In wenigen Monaten erscheint das Beat’em Up „Dragon Ball Xenoverse 2“ für die PlayStation 4 und Xbox One. Allerdings wird Bandai Namco Entertainment anscheinend neben einer Standard-Version auch ein Limited Edition Golden Bundle zu bieten haben. Dieses wurde zwar noch nicht offiziell bekanntgegeben, jedoch hat die Handelskette GameStop bereits begonnen das Bundle im eigenen Produktkatalog anzubieten.
Neben dem eigentlichen Spiel soll das Golden Bundle eine 3 Zoll große und exklusive „Super Saiyan Goku Glow Funko“-Minifigur zu bieten haben. Diese wird selbstverständlich im Dunkeln leuchten. Weitere Details sind jedoch bisher noch nicht bekannt. Bisher ist lediglich ein Artwork zu der Figur aufgetaucht.
„Dragon Ball Xenoverse 2“ erscheint am 28. Oktober 2016 im Handel.
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Kommentare
Mustang&Sally
07. Juli 2016 um 11:11 UhrOuh man, suuuper. So eine 2 Euro Figur die dann das teurere Set rechtfertigen soll? Ist einfach nur ein Witz.
big ron
07. Juli 2016 um 12:16 UhrDas Spiel hat sich leider kaum weiter entwickelt. Hatte damals einen Teil auf PS2, der Spaß gemacht hat. Aber die Spiele von Dragon Ball Z hatten immer mehrere Designschwächen. Zum einen eine zu schwache Präsentation. Stories wurden nur echt banals und wirr erzählt und nie so fesselnd und detailliert präsentiert wie in der Serie. Dann gibt es mittlerweile VIIIIEEELLL zu viele Charaktere. Sorry, aber ein Beat´m Up braucht keine hunderte Charaktere von der Klo Frau über den Supermarktangestellten. Das ist kompletter Unsinn. Man sollte immer ein gut asugewähltes Sortiment anbieten an den bekanntesten Charakteren, aber vor allem mit Qualität statt Quantitä aufwarten. Masse ist hier völlig Fehl am Platz.
Der größte Kritikpunkt ist aber dei Technik. Der Comic-Look war immer gut gelungen. Aber selbst heute mit über-potenter Hardware sehen Kämpfe immer noch statisch und unbeeindruckend aus. Die Wucht der Charakterstärke und die Gewalt der Kämpfe kommen in den Spielen überhaupt nicht rüber. Das selbst auf der PS4 heute Berge und Häuse in fünf große Klötze zerfallen, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Mustang&Sally
07. Juli 2016 um 12:21 Uhr@big ron: Würd ich so unterschreiben 🙂
Jin Kazama
07. Juli 2016 um 14:50 Uhr@Big Ron
Du wünschst dir auf der einen Seite das die Storys dem Anime so authentisch wie möglich ähneln, widersprichst dir aber mit dem Satz das man auf viele Charaktere verzichten kann.. selbst Handlanger etc. haben ihren relevanten Platz in der Story gehabt, dementsprechend würde eine DBZ Spiel mit wenigen Charakteren, nur einen halbherzigen Storymodus bieten, der der Mangavorlage nicht gerecht wird.
Ansonsten gebe ich dir recht, bezogen auf die Hardware die den Entwicklern zur Verfügung steht, ist die Präsentation der Kämpfe wirklich mickrig.
big ron
07. Juli 2016 um 15:02 Uhr@Jin Kazama
Es geht mir eher um die spielbaren Charaktere, also mit denen man kämpfen kann. Das man die Story auch mit Charakteren füllen muss, ist schon verständlich. Aber ich muss jetzt nicht jeden Charakter, der im Hintergrund mal durchs Bild rennt, auch als Kämpfer spielbar haben. Da kann man die Ressourcen auf wichtigeres legen.