Mirror's Edge Catalyst: EA ist laut eigenen Angaben zufrieden

Auch wenn das First-Person-Abenteuer "Mirror's Edge Catalyst" weltweit eher durchschnittliche Wertungen einfuhr, ist der verantwortliche Publisher Electronic Arts laut eigenen Angaben mit dem Abschneiden von Faith' Abenteuer zufrieden.

Vor wenigen Wochen wurde „Mirror’s Edge Catalyst“, das genau wie der Vorgänger bei DICE entstand, für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Leider zeichnete sich schnell ab, dass das neue Abenteuer von Faith den hohen Erwartungen der Fans und Kritiker nicht gerecht wurde. Stattdessen pendelte sich „Mirror’s Edge Catalyst“ bei einem weltweiten Wertungsschnitt von knapp 70 Prozent ein. Beim verantwortlichen Publisher Electronic Arts ist man laut eigenen Angaben trotz allem zufrieden, wie das Unternehmen in Person von Laura Miele, der Leiterin von EA Global Publishing, versichert.

EA ist mit Mirror’s Edge Catalyst

„Wir sind wirklich glücklich darüber, diesen Charakter und diese Welt auf den Markt bringen zu können“, heißt es hier. „Es ist ein großes Open-World-Spiel. Seit der ursprünglichen Erfahrung gab es eine große Evolution. Und darauf sind wir stolz. Ich denke, dass Mirror’s Edge für uns als Spiele-Marke sehr wichtig ist.“

Des Weiteren gibt Miele zu verstehen, dass sich Electronic Arts auch weiterhin darum bemühen wird, abwechslungsreiche Spiele zu veröffentlichen – große wie kleine. Daher sei das Unternehmen froh, dass es stets am Ziel, „Mirror’s Edge Catalyst“ zu realisieren, festgehalten habe.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. Juli 2016 um 16:07 Uhr