Demon's Souls: Remake oder Remaster laut Miyazaki denkbar

Wie Serien-Schöpfer Hidetaka Miyazaki auf Nachfrage bestätigt, liegt ein Remaster oder Remake zu "Demon's Souls" definiti im Bereich des Möglichen.

Nach wie vor ist Hidetaka Miyazaki, der kreative Kopf hinter der „Souls“-Reihe, ein gefragter Interview-Partner und steht den internationalen Redakteuren gerne Rede und Antwort.

In einem aktuellen Interview wurde er noch einmal nach seinem Wirken befragt und ging dabei unter anderem auf „Demon’s Souls“ beziehungsweise das mögliche Remaster, das in den vergangenen Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte, ein. Wie Miyazaki ausführt, liegt dieses durchaus im Bereich des Möglichen.

Die Rechte an Demon’s Souls liegen bei Sony

Allerdings gibt es da einen Punkt, der laut Miyazaki von vielen gerne vergessen wird: Die Markenrechte an „Demon’s Souls“ liegen nicht bei From Software. „In Bezug auf ein Remake beziehungsweise ein Remaster kam es in früheren Interviews wohl zu einem Missverständnis. Also lasst mich das Ganze hier wiederholen“, so Miyazaki.

„Die Rechte an der Dark Souls-Marke liegen bei Bandai Namco Entertainment. Die Markenrechte an Demon’s Souls beziehungsweise Bloodborne hingegen liegen bei Sony Interactive Entertainment. Daher fällt die Entscheidung, ein Remake oder ein Remaster zu machen, in ihren Zuständigkeitsbereich.“

„Ich denke nicht, dass ich oder From Software in das Ganze involviert wären. Aber es könnte durch einen anderen Entwickler passieren“, heißt es abschließend.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

09. Juli 2016 um 12:05 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

09. Juli 2016 um 12:32 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

09. Juli 2016 um 19:12 Uhr
attitude2011

attitude2011

09. Juli 2016 um 21:04 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

10. Juli 2016 um 00:02 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

10. Juli 2016 um 00:26 Uhr