Final Fantasy XV Kingsglaive: Sakaguchi lobt CGI-Film in den Himmel

Am 19. August erscheint der CGI-Film „Final Fantasy XV: Kingsglaive“. Hironobu Sakaguchi ist von dem Film schon ganz hin und weg.

Final Fantasy XV Kingsglaive: Sakaguchi lobt CGI-Film in den Himmel

Während eines Vortrags auf der Bitsummit 2016 gab der „Final Fantasy“-Macher Hironobu Sakaguchi einige interessante Dinge zum in Kürze veröffentlichten CGI-Film „Final Fantasy XV: Kingsglaive“ zu Protokoll und wie es mit dem Spiel gekoppelt ist: Am Ende seiner Lesung forderte Sakaguchi die Zuhörer auf sich den CGI-Film zu Gemüte zu führen.

Der Film sei „unglaublich“ und jeder der schon selber einen Film gemacht hat, würde wissen wie viel Arbeit dahintersteckt. Die Optik sei „noch besser als der Trailer es aussehen lässt“. Die Story sei „gut“ und würde die Gruppe von vier Mann rechtfertigen. Zunächst sei er genervt davon gewesen, dass es keine Frau in der Gruppe gibt. Nach Ende des Films habe er dies aber verstanden. Außerdem würden die Leute das dazugehörige Spiel danach viel besser genießen können.

Zu seinen eigenen Zukunftsplänen hielt sich Sakaguchi weiterhin bedeckt, nebenbei merkte er nur an, dass er aktuell ein neues Studio in Tokio aufbaut.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.