The Elder Scrolls V Skyrim: Special Edition - Keine neuen Inhalte an Bord

Wie Bethesda Softworks bekannt gab, wird die im Oktober erscheinende Special Edition zum Fantasy-Rollenspiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" keine neuen Inhalte mit sich bringen.

Vor wenigen Wochen machten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Remastered-Fassung zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ endlich offiziell an.

Diese wird in Form einer Special Edition ins Rennen geschickt und ab dem 28. Oktober für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erhältlich sein. Wie bekannt sein dürfte, kommt die Special Edition zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ unter anderem mit einer überarbeiteten Technik daher. Doch wie sieht es eigentlich mit neuen Inhalten aus?

Keine neuen Inhalte geplant

Diesbezüglich sorgte Bethesda Softworks nun für Klarheit und gab zu verstehen: „Nein, es kommt mit all dem Original-Content, aber ohne neue Inhalte, DLC oder solche Dinge.“ Zum Original-Content gehören übrigens auch seinerzeit veröffentlichte Add-Ons wie „Dawnguard“ oder „Dragonborn“.

Unklar ist zur Zeit noch, ob das sogenannte Creation-Kit zur „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ bereits vor dem Launch des Abenteuers zur Verfügung stehen wird. Sollte dies der Fall sein, könnten passend zum Release des Titels die ersten Mods angeboten werden.

Sobald diesbezüglich Klarheit herrscht, werden sich die Verantwortlichen des Unternehmens noch einmal an die Community wenden.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.