Supermassive Games: Until Dawn-Macher bestätigen Entwicklung eines weiteren VR-Spiels

Nach den VR-Spielen "Until Dawn: Rush of Blood" und "Tumble VR" arbeitet man bei Supermassive Games offenbar an einem weiteren, bisher noch nicht angekündigten VR-Titel, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Details lassen aber noch auf sich warten.

Supermassive Games: Until Dawn-Macher bestätigen Entwicklung eines weiteren VR-Spiels

Die „Until Dawn“-Entwickler von Supermassive Games haben offenbar großes Interesse an der Entwicklung von Virtual Reality-Spielen, denn nach „Until Dawn: Rush of Blood“ und „Tumble VR“ wurde nun die Entwicklung eines weiteren VR-Spiels  bestätigt. Im Rahmen der Entwickler-Konferenz Develop: Brighton hat der Executive Producer Simon Harris von Supermassive bekannt gegeben, dass man an einem neuen Virtual Reality-Spiel arbeitet, das noch angekündigt werden muss.

Genauere Details über das Spielthema oder den Namendes neuen VR-Projekts wurden noch nicht genannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass erneut auch wieder Sonys PS4 und PlayStation VR im Fokus der Entwicklung stehen, da das Studio bisher auch eng mit Sony zusammengearbeitet hat. Kürzlich gab man zwar zu verstehen, dass man in Zukunft eine Multiplattform-Entwicklung in Betracht zieht, doch komplett von der PS4 abwenden wird man sich dadurch wohl nicht.

Aktuell nimmt die VR-Entwicklung bei Supermassive offenbar einen großen Stellenwert ein: „Eine Hälfte des Studios arbeitet an immersiven Geschichten und die andere Hälfte arbeitet an VR“, heißt es ergänzend. Sowohl „Until Dawn: Rush of Blood“ als auch „Tumble VR“ werden als Launch-Titel für PlayStation VR zur Verfügung stehen, wenn das VR-Headset im Oktober in den Handel kommt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

13. Juli 2016 um 21:47 Uhr