Ubisoft und die richtige Aussprache im Video geklärt:

Wie wird der Name des französischen Unternehmens Ubisoft ausgesprochen: OO-BE-SOFT oder YOU-BE-SOFT oder vielleicht ganz anders? In einem neuen Video zum 30-jährigen Bestehen des Unternehmens versucht man die Frage zu beantworten.

Ubisoft und die richtige Aussprache im Video geklärt

Ubisoft ist inzwischen seit 30 Jahren im Geschäft, und aus diesem Anlass hat man sich nun der Frage gewidmet, wie man den Unternehmensnamen richtig ausspricht. Zahlreiche Mitarbeiter des französischen Publishers und Entwicklers Ubisoft versuchen, im Video diese Frage zu beantworten.

Dabei wird klar, es gibt offenbar keine eindeutige Antwort. Je nach Land kristallisieren sich aber immerhin zwei Varianten heraus: Die französische Aussprache OO-BE-SOFT und die englische Aussprache YOU-BE-SOFT. Vereinzelt heißt es auch U.B.I.-SOFT. Aber im Grunde ist das auch völlig egal, meint auch der Ubisoft-Chef Yves Guillemot, der seinen Mitarbeitern weltweit keine Vorschriften gibt, wie man den Unternehmensnamen auszusprechen habe.

Hier könnt ihr das unterhaltsame Video über die Aussprache des Unternehmensnamens Ubisoft ansehen, in dem zahlreiche Mitarbeiter aus aller Welt ihre Meinung vertreten:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

14. Juli 2016 um 10:51 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

14. Juli 2016 um 11:18 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

14. Juli 2016 um 11:41 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

14. Juli 2016 um 18:26 Uhr