Square Enix: Präsident Matsuda vom neuen "Spider-Man" überwaltigt - Wendepunkt für E3

Vor wenigen Wochen fand in Los Angeles die Electronic Entertainment Expo statt. Nun hat sich Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda zu den präsentierten Spielen und der Messe zu Wort gemeldet.

Square Enix: Präsident Matsuda vom neuen „Spider-Man“ überwaltigt – Wendepunkt für E3

In einem aktuellen Interview hat sich nun Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda unter anderem zu einigen der Spiele zu Wort gemeldet, die auf der Electronic Entertainment Expo vorgestellt wurden. Darüber hinaus sprach er über den aktuellen Stand der Messe.

Gegenüber der Weekly Famitsu sagte Matsuda, dass ihn unter anderem Sony Santa Monicas „God of War“ überrascht hatte. Allerdings war er vor allem von der Qualität des PlayStation 4-exklusiven „Spider-Man“ positiv schockiert, welches sich bei Insomniac Games in Entwicklung befindet. Jedoch sieht er die E3 an sich an einem Wendepunkt.

Denn mehrere Publisher enthüllen ihre neuesten Projekte bereits im Vorfeld der Show und nutzen die Messe lediglich dafür weiterführende Informationen bekanntzugeben. Deshalb sollte man sich laut Matsuda überlegen, wie man zukünftig die Nachrichten an die Kunden bringt und die Vorteile der Messe nutzt. So empfindet Matsuda die Liveübertragung von Gameplaymaterial als äußerst effektiv. Allerdings wird lediglich die Zeit zeigen, ob die E3 in ihrer aktuellen Form weiterhin Bestand haben wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare