Star Wars: Darth Vader VR Experience angekündigt

Lucasfilm und ILMxLAB werkeln zusammen mit dem Hollywood-Autor David Goyer an einer narrativen "Star Wars: Darth Vader VR Experience". Tiefgreifende Informationen gibt es noch nicht, aber einen Trailer.

Star Wars: Darth Vader VR Experience angekündigt

Im Rahmen der Star Wars Celebration Europe in London wurde ein Projekt namens „Star Wars: Darth Vader VR Experience“ angekündigt. Es entsteht im Rahmen einer Kooperation zwischen Lucasfilm, ILMxLAB und dem Hollywood-Autor David S. Goyer, der zuvor schon an Christopher Nolans „Batman“-Trilogie und „Man of Steel“ mitgearbeitet hat. Zudem machte er sich als Co-Writer von „Call of Duty: Black Ops 2“ einen Namen.

Im Vergleich mit den anderen „Star Wars“-VR-Projekten, darunter „Star Wars: Trials on Tatooine“ und „Star Wars Battlefront VR“, gibt es eine Besonderheit, denn in der „Star Wars: Darth Vader VR Experience“ seid ihr nach den Launch ein Zuschauer und die Geschichte findet um euch herum statt. Das soll aber nicht bedeuten, dass ihr keinen Einfluss auf das Geschehen erhaltet.

„Ihr könnt Dinge aufheben und sie öffnen“, heißt es von offizieller Seite. Auch können Dinge bewegt oder Charaktere angefasst werden. Zudem seid ihr in der Lage, euch zu bewegen. Das neue VR-Projekt, das noch keinen finalen Namen erhalten hat, soll eine komplett neue Story innerhalb des „Star Wars“-Settings bieten.

Laut der Angabe der Verantwortlichen sei Darth Vader perfekt für eine Virtual Reality-Erfahrung geeignet, allerdings stehen handfeste Informationen noch aus. Doch letztendlich scheint es sich um einen interaktiven Film zu handeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.