Final Fantasy 15: Frische Infos aus der Famitsu und neue Screenshots

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu sind ein paar neue Infos zum Rollenspiel "Final Fantasy 15" zu finden. Der Titel soll im September dieses Jahres für PlayStation 4 und Xbox One in den weltweiten Handel kommen. Frische Bilder gibt es schon heute.

In "Final Fantasy 15" müsst ihr regelmäßig tanken.

Im September dieses Jahres kommt mit „Final Fantasy 15“ ein recht imposantes Rollenspiel auf den Markt. Schon im Vorfeld ließ sich der Titel in der japanischen Famitsu blicken. Der Vorschaubericht der Redakteure, der in der neusten Ausgabe zu finden ist, lieferte zugleich einige weitere Informationen zum Square Enix-Titel.

Im Bericht heißt es unter anderem, dass ihr nach dem Launch von „Final Fantasy 15“ unterhaltsame „Mob Jagden“ durchführen könnt. Verglichen wird dieses Feature mit der Vorlage aus „Final Fantasy 12“. Vor einer solchen Jagd begebt ihr euch in ein Lokal, wo ihr verschiedene Ziele aussuchen könnt. Die Monster müsst ihr in der Spielwelt suchen und erledigen. Abhängig von der Schwere der Aufgabe fällt die Belohnung unterschiedlich hoch aus.

Noctis kann Kommandos erteilen

In den Restaurants gibt es allerdings noch mehr zu erleben. Denn hin und wieder sorgen die Besucher für wichtige Informationen, die euch im Spielverlauf von „Final Fantasy 15“ behilflich sein werden. Im Vorschau-Bericht der Famitsu wurde außerdem bestätigt, dass die Freunde von Noctis im Kampf abhängig von seinem Kommando spezielle Angriff ausführen können. Namentlich erwähnt wurden Tempest, Mark und Star Shell für Gladiolus, Ignis und Prompto.

Auch interessant: Etwas nackte Haut und Sex in Final Fantasy 15

Zudem könnt ihr mit Noctis die Feinde nach Priorität markieren, sodass sie von den KI-Kollegen in einer gewissen Reihenfolge angegangen werden. Das Team muss in „Final Fantasy 15“ übrigens regelmäßig an Tankstellen halten, sodass für die Weiterfahrt genügend Sprit zur Verfügung steht. Erscheinen wird das Rollenspiel am 30. September 2016 für die beiden New-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr neue Bilder:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

21. Juli 2016 um 11:49 Uhr
animefreak18

animefreak18

21. Juli 2016 um 11:58 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

21. Juli 2016 um 12:01 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

21. Juli 2016 um 12:04 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. Juli 2016 um 12:10 Uhr
Keisulution

Keisulution

21. Juli 2016 um 13:40 Uhr