Blizzard: Mann nach Todesdrohungen festgenommen

Blizzard: Mann nach Todesdrohungen festgenommen

Ein Kalifornier, der den „World of Warcraft“- und „Overwatch“-Machern von Blizzard Todesdrohungen geschickt hat, wurde in der letzten Woche festgenommen wie nun publik wurde.

Das US Attorney’s Office for the Eastern District of California (Staatsanwaltschaft) teilt in einer Pressemitteilung mit, dass der 28-jährige Stephen Cebula aus Sacramento in Gewahrsam genommen wurde, nachdem dieser Anfang Juli Nachrichten an den Spieleentwickler versendet hat. In denen sprach er davon, dass er Blizzard „vielleicht oder vielleicht auch nicht einen Besuch mit einer AK47 und anderen ‚lustigen‘ Geräten abstattet“. Er sei „möglicherweise geneigt in [Blizzards] Hauptquartier mit einer AK47 und anderen ‚opportunistischen Geräten‘ eine ‚Aufruhr auszulösen‘“.

Die Hintergründe zu dieser Tat sind noch völlig im Unklaren. Cebula wurde am 12. Juli festgenommen und ist seitdem unter Arrest. Die Anklage soll am 26. Juli erhoben werden. Wenn er verurteilt wird, erwartet Cebula eine gesetzliche Höchststrafe von fünf Jahren Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 US-Dollar.

Quelle: US Attorney´s Office for the Eastern District of California

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Panhellenion

Panhellenion

22. Juli 2016 um 21:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. Juli 2016 um 23:04 Uhr
deepak2208

deepak2208

22. Juli 2016 um 23:20 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

23. Juli 2016 um 00:44 Uhr
bonggalore

bonggalore

23. Juli 2016 um 10:28 Uhr