Kingsglaive Final Fantasy XV: Termin und Trailer veröffentlicht

Der kommende CGI-Film "Kingsglaive: Final Fantasy XV" hat heute nicht nur einen neuen Trailer erhalten, auch traf frisch von der Comic Con in San Diego der Termin ein, der allerdings nur für den nordamerikanischen Markt gilt.

Die Termine für den US-Markt stehen fest.

Square Enix hat während der San Diego Comic-Con mitgeteilt, wann „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ als Stream und Blu-ray bzw. DVD veröffentlicht wird. Das gilt allerdings zunächst nur für Nordamerika. Dort wird der Streifen am 30. August 2016 die On-Demand-Plattformen erreichen. Am 4. Oktober 2016 folgt die Disk-Version. Darüber hinaus wird „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ am 19. August 2016 in ausgesuchten nordamerikanischen Kinos anlaufen. Schon zuvor gab Square Enix bekannt, dass der physischen Limited Edition von „Final Fantasy XV“ eine Blu ray-Disk mit dem Film beiliegen wird. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen neuen Trailer zum Animationsfilm.

Zudem wurde am Wochenende die Frage beantwortet, warum sich Square Enix für „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ entschieden hat. Eingegangen sind darauf der Director Takeshi Nozue, der Lead Writer Dan Inoue und Mat Kishimoto von Square Enix. Dabei verwiesen sie auf die Tatsache, dass nicht alle Personen eine Konsole besitzen und Filme für ein größeres Publikum zugänglich sind. „Final Fantasy XV“ habe eine großartige Story und Square Enix verfolge das Ziel, sie einem großen Publikum zu bringen. Und ein Film sei dafür die beste Möglichkeit.

Laut der Aussage von Dan Inoue wollte das Unternehmen schon in „Final Fantasy VII: Advent Children“ Dinge realisieren, die letztendlich mit „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ umgesetzt werden konnten. Abschließend wurden für das CGI-Werk einige bekannte Monster und versteckte Easter-Eggs versprochen. Entsprechend solltet ihr beim Betrachten des Streifens wachsam bleiben. Das gilt auch für das Spiel: „Final Fantasy XV“ wird am 30. September 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Und auch das Filmposter steht zur Ansicht bereit:
Kingsglaive Final Fantasy XV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

24. Juli 2016 um 18:34 Uhr
darkbeater

darkbeater

24. Juli 2016 um 18:40 Uhr