Titanfall 2: Respawn erklärt, warum die Fortsetzung auch auf die PS4 kommt

Das Hauptziel von Spieleentwicklern liegt natürlich darin, dass ihre Entwicklungen von möglichst vielen Spielern gespielt werden, nachdem sie den entsprechenden Titel gekauft haben. Und das ist offenbar auch der Grund, aus dem "Titanfall 2" auch für die PS4 erscheint.

Während „Titanfall“ seinerzeit exklusiv für die Microsoft-Plattformen Xbox One, Xbox 360 und Windows veröffentlicht wurde, kommt die Fortsetzung nun auch auf die PlayStation 4. Warum man mit „Titanfall 2“ auch die PlayStation 4-Gamer erreichen möchte, hat der Respawn Entertainment CEO und Studio-Gründer Vince Zampella im Interview mit OPM UK verraten.

Wie er zu verstehen gab, wolle man nach all der jahrelangen Arbeit an der Marke einfach möglichst viele Spieler erreichen. „Letztendlich geht es darum, so viele Spieler wie möglich spielen zu lassen. Wie haben Jahre unseres Lebens damit verbracht, diese Dinge zu erschaffen, deshalb  wollen wir, dass es möglichst viele Leute spielen können“, so Zampella. „Wir wollen eine Spielerbasis aufbauen, damit die Matches mehr Spaß machen und sie ausbalancierter sind, wir wollen bessere Spiele bieten, aber es ist außerdem einfach so… es geht um die Fans. Es geht darum Dinge zu erschaffen, die die Leute unterhalten, je mehr desto besser.“

„Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Zu dem Spiel können bereits exklusive Sammlerausgaben vorbestellt werden. Im Gegensatz zum Vorgänger wird „Titanfall 2“ nun auch eine waschechte Einzelspieler-Story-Kampagne bieten, während der Multiplayer-Part natürlich weiter im Fokus steht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

01. August 2016 um 16:27 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. August 2016 um 16:47 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

01. August 2016 um 17:38 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. August 2016 um 19:11 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

01. August 2016 um 19:38 Uhr
Unter_Mensch666

Unter_Mensch666

01. August 2016 um 20:31 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. August 2016 um 23:17 Uhr