Ubisoft: Sorgfalt laut Angaben des Unternehmens wichtiger als Releasetermine

Wie Ubisofts Alain Corre versichert, hat das Unternehmen aus den durchwachsenen Verkaufsstarts der näheren Vergangenheit entsprechende Lehren gezogen und möchte nun die Sorgfalt in den Mittelpunkt rücken.

In den vergangenen Jahren kam es immer wieder einmal vor, dass der französische Publisher Ubisoft Spiele veröffentlichte, die zum Launch unter teilweise gravierenden Bugs litten.

Wie Alain Corre, Ubisofts EMEA-Oberhaupt, in einem aktuellen Interview versicherte, hat das Unternehmen aus den jeweiligen Debakeln entsprechende Lehren gezogen und räumt den hauseigenen Entwicklerteams nun ausreichend Zeit für den finalen Feinschliff ein. Auf diesem Wege soll gewährleistet werden, dass Ubisoft zukünftig fehlerfreie Spiele veröffentlicht, die „die Spieler förmlich umhauen“.

Sorgfalt wichtiger als Releasetermine

„Wir versuchen, die Termine zu berücksichtigen. Manchmal müssen wir jedoch die Entscheidung treffen und ein Projekt verschieben. Dies war beispielsweise bei The Division der Fall, das von uns zwei Mal verschoben wurde, da es unserer Meinung nach noch nicht ausreichend ausgearbeitet war“, so Corre.

Und weiter: „Für uns ist die Qualität super wichtig. Wir arbeiten jeden Tag, um sicherzustellen, dass die Welten, die von uns erschaffen werden, für die Fans so perfekt wie möglich sind. Denn im Endeffekt sind es ja sie, die darüber entscheiden, ob ein Spiel gut ist und ob sie es weiterempfehlen möchten.“

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

02. August 2016 um 14:38 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

02. August 2016 um 15:16 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

02. August 2016 um 16:16 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

02. August 2016 um 18:17 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

02. August 2016 um 18:24 Uhr