Electronic Arts: Gewinne im ersten Quartal leicht gestiegen

Dem aktuellen Geschäftsbericht zufolge gingen die Umsätze von Electronic Arts im ersten Quartal des Fiskaljahres 2016/2017 leicht zurück. Dafür stiegen die Gewinne des Unternehmens.

Vor wenigen Stunden legte der US-Publisher Electronic Arts den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2016/2017 vor.

Wie sich diesem entnehmen lässt, generierte Electronic Arts im Zeitraum zwischen dem 1. April 2016 und dem 30. Juni 2016 Umsätze in Höhe von 607,59 Millionen US-Dollar. Im gleichen Zeitraum Vorjahres lagen die generierten Umsätze noch bei 617,39 Millionen Euro. Doch während die Umsätze gegenüber dem Vorjahresquartal um 1,5 Prozent zurückgingen, stiegen die Gewinne leicht an.

Steigende Gewinne im ersten Quartal

So heißt es im Geschäftsbericht weiter, dass die Gewinne von Electronic Arts im ersten Quartal bei 393,77 Millionen Euro lagen. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 391,99 Millionen Euro. Auch in den kommenden Monaten rechnet die Führungsetage von Electronic Arts laut eigenen Angaben mit einer positiven Entwicklung.

Für diese soll nicht nur das im Oktober erscheinende „Battlefield 1“ sorgen, auch in „Titanfall 2“ setzt das Unternehmen große Hoffnungen und geht laut eigenen Angaben davon aus, dass sich das neue Projekt aus dem Hause Respawn Entertainment neun bis zehn Millionen Mal verkaufen wird.

Quelle: EA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.