Gran Turismo Sport: Arbeiten laut Yamauchi zu 70 Prozent abgeschlossen

Offiziellen Angaben zufolge sind die Arbeiten am PlayStation 4-exklusiven Rennspiel "Gran Turismo Sport" zu 70 Prozent abgeschlossen. Könnte eine Verschiebung auf das kommende Jahr drohen?

In einem aktuellen Interview ließ sich Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi noch einmal über sein aktuelles Projekt „Gran Turismo Sport“ aus.

Wie er auf Nachfrage versicherte, macht das Projekt hinter den Kulissen große Fortschritte. Zudem ist die Rede davon, dass die Entwicklungsarbeiten zu rund 70 Prozent abgeschlossen sind. Aufgrund der Tatsache, dass „Gran Turismo Sport“ bereits im November erscheinen soll, gehen Experten allerdings davon aus, dass im schlimmsten Fall eine Verschiebung auf das kommende Jahr drohen könnte.

Rund 500 Wagen geplant

Schließlich werde der Gold-Status eines Titels für gewöhnlich drei bis vier Wochen vor dem offiziellen Release eines Titels erreicht. Und es sei anzuzweifeln, dass es Polyphony Digital gelingen wird, „Gran Turismo Sport“ bis Oktober fertigzustellen. Yamauchi selbst wollte sich zu den Gerüchten um eine mögliche Verschiebung nicht äußern und spricht lediglich davon, dass derzeit zahlreiche Aspekte des Rennspiels optimiert werden.

Bezugnehmend auf den Content führt Yamauchi aus, dass „Gran Turismo Sport“ zu einem späteren Zeitpunkt mit bis  zu 500 Vehikeln aufwarten soll. Allerdings werden zum Launch des Rennspiels im November lediglich 140 zur Verfügung stehen. Die anderen werden nach und nach in Form von Updates und DLC nachgereicht.

Zu möglichen Zeitintervallen, in denen die Download-Paket veröffentlicht werden sollen, wollte sich Yamauchi ebenfalls nicht äußern.

Quelle: GT Planet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

05. August 2016 um 11:52 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

05. August 2016 um 12:14 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

05. August 2016 um 13:12 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

05. August 2016 um 13:42 Uhr
President Evil

President Evil

05. August 2016 um 13:42 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

05. August 2016 um 13:50 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

05. August 2016 um 14:00 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

05. August 2016 um 14:08 Uhr
Eumelpower

Eumelpower

05. August 2016 um 14:41 Uhr
TripleoldSnake

TripleoldSnake

05. August 2016 um 16:53 Uhr
Abarth1368

Abarth1368

05. August 2016 um 21:47 Uhr