XCOM 2: Konsolen-Fassung kommt einige Wochen später

Nach einer Verschiebung wird die Konsolen-Version von "XCOM 2" erst Ende September für PS4 und Xbox One erscheinen. Ursprünglich war die Veröffentlichung für Anfang September geplant.

XCOM 2: Konsolen-Fassung kommt einige Wochen später

Nachdem die Konsolen-Fassung des  Strategiespiels „XCOM 2“ ursprünglich für Anfang September angekündigt wurde, teilten 2K und Firaxis Games nun mit, dass es etwas später wird. Wie auf Twitter bekannt gegeben wird, soll „XCOM 2“ nun erst Ende September für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.  Im Detail bedeutet dass, dass„XCOM 2“ nach der Verschiebung am 27. September in Nordamerika und am 30. September 2016 in Europa für PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

Entwickelt wurde die Konsolen-Umsetzung  in Zusammenarbeit von 2K und Firaxis Games mit den Branchenveteranen The Workshop. Auf Twitter wird mitgeteilt, dass man die zusätzlich Zeit nutzen wolle, um das Spiel so gut wie möglich zu machen, was wohl heißt, dass es noch einige dringende Probleme zu lösen gab.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.