PS4 NEO & Xbox Scorpio: Bethesda ist von stärkerer Hardware begeistert

Auch Bethesda scheint eine sehr positive Meinung über die kommenden stärkeren Konsolen PS4 Neo und Xbox One Scorpio zu haben. Auch einen sehr viel größeren Entwicklungsaufwand sieht er durch die neuen Plattformen nicht.

PS4 NEO & Xbox Scorpio: Bethesda ist von stärkerer Hardware begeistert

Während vor einigen Monaten noch sehr kritische Stimmen zu den kommenden leistungsfähigeren Konsolen-Versionen PS4 Neo und Xbox One Scorpio laut wurden, sind nun vor allem sehr positive Meinungen von Publishern und Entwicklern zu hören. Auch bei Bethesda scheint man dem Mid-Generation-Konsolen-Refresh sehr positiv gegenüberzustehen.

„Ich denke, so etwas ist großartig“, sagte Bethesdas Marketing VP Pete Hines gegenüber Gamespot über die leistungsfähigeren Konsolen von Sony und Microsoft. „Ich meine, noch stärkere Hardware ist… wir sind große Fans davon.“

Genauere Angaben dazu, welche Auswirkungen die neue Konsolen-Hardware haben wird, konnte Hines noch nicht geben. Schließlich wurden die Details noch nicht öffentlich bekannt gegeben. Er merkte jedoch an, dass er alles befürwortet, „was die Spiele besser aussehen lässt“ und alles, was „die Entwickler in die Lage versetzt, die Spiele zu entwickeln, die sie sich vorstellen.“

Einen sehr viel größeren Arbeitsaufwand wie beispielsweise bei der gleichzeitigen Entwicklung einer PS3- und PS4-Version eines Spiels sieht Hines nicht. Spiele wie „Wolfenstein: The New Order“ oder „Evil Within“, die für PC, Xbox 360, PS3, PS4 und Xbox One entwickelt wurden, waren laut Hines ein wirkliches Problem. Doch bei PS4 und PS4 Neo bzw. Xbox One und Xbox One Scorpio scheint das nicht so problematisch zu sein. „Es scheint immer noch eine PS4 zu sein, nur dass man diese Hardware hat, die noch mehr leistet, oder bei der Scorpio ist es eine Xbox One.“

Auch andere Publisher wie Take-Two, Ubisoft und EA haben sich bereits positiv für die neuen Konsolen ausgesprochen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

nonConform

nonConform

06. August 2016 um 15:33 Uhr