Doom: Score-Attack-Modus für die Kampagne soll bald erscheinen

Spieler des First-Person-Shooters "Doom" können sich demnächst offenbar auf einige Neuerungen freuen, die den Singleplayer-Modus betreffen. So soll "bald" ein Score-Attack-Modus hinzugefügt werden, der eine neue Art zu spielen, ermöglicht.

Doom: Score-Attack-Modus für die Kampagne soll bald erscheinen

Id Softwares Executive Producer Marty Stratton hat in einem aktuellen Interview einige Neuigkeiten über „Doom“ verraten. Unter anderem wurden auch Einzelheiten über die Ergänzung des Singleplayer-Parts genannt. Auch wenn man keine Kampagnen-Erweiterung für den düsteren First-Person-Shooter ankündigen wollte, so wurde immerhin bestätigt, dass der Singleplayer-Modus demnächst mit einem Highscore-Modus ausgestattet werden soll.

Im Gespräch mit GameSpot erklärte Stratton, dass die kommende Ergänzung dazu gedacht ist, die Kampagne in einer Art Time-Attack oder Score-Attack-Modus zu spielen. Weiterhin bestätigte der Executive Producer, dass dieses Update schon relativ bald veröffentlicht werden soll.

„Schon so wie es ist, bietet das Spiel ein Arcade-Feeling“, so Stratton. „Und wenn man dies durch visuelle Rückmeldungen und verschiedene Mechaniken im Spiel noch hervorhebt, dann bietet dies eine komplett andere Spielweise. Man wird bei dieser neuen Art zu spielen all seine Fähigkeiten zum Einsatz bringen, die man im Laufe der Kampagne gelernt hat.“ Außerdem sollen sich noch weitere Dinge bezüglich der Kampagne in Arbeit befinden. Worum es sich dabei handelt, wollte er aber noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.