PS4 Neo: Enthüllungs-Event angeblich im September (Update)

Offizielle Angaben zur PS4 Neo wurden bisher nur in sehr begrenztem Umfang gemacht, da die offizielle Enthüllung noch auf sich warten lässt. Einem aktuellen Gerücht zufolge könnte Sony Anfang September endlich den Vorhang fallen lassen.

PS4 Neo: Enthüllungs-Event angeblich im September (Update)

Kurz vor der E3 2016 hat Sony die PS4 Neo offiziell bestätigt ohne echte Details zur neuen Konsole zu nennen, um damit lediglich um die Erwartungshaltung der Fans für die E3 auf den richtigen Pfad zu lenken, während Microsoft bereits erste Details zur Hardware und der Releaseplanung enthüllte. Von Sonys Seite dürften Details zur PS4 Neo scheinbar aber auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, auch wenn ein offizieller Enthüllungstermin noch nicht genannt wurde. Laut einem aktuellen Gerücht, das von den Redakteuren vom französischen Gameblog stammt, soll die PlayStation 4 Neo bei einem speziellen Event am 7. September 2016 in New York enthüllt werden. Entsprechende Informationen will man von nicht näher genannten Quellen erfahren haben.

„Während alle Anzeichen auf eine Ankündigung der PS4 Neo auf der Tokyo Game Show im September hindeuten, verwiesen unsere Quellen auf eine Enthüllung am 7. September 2016 in New York. […] Unsere Quellen sind eindeutig: Sony plant ein Event am Mittwoch, dem 7. September in New York. Es ist ein Event, das groß genug für eine große Ankündigung ist: Die PS4 Neo.“

Eine Enthüllung bei der Tokyo Game Show im September will man demnach vermeiden, da man vermutet, dass bei dieser Gelegenheit die neue Plattform Nintendo NX vorgestellt wird. Offiziell wurde eine Enthüllung im September  von Sony noch nicht kommentiert. Auch zur Hardware der leistungsfähigeren PS4-Konsole gibt es noch keine offiziellen Angaben. Es ist jedoch bereits bekannt, dass die PS4 Neo als Highend-Konsole mit leistungsstärkerer CPU und GPU bezeichnet wird. Eine Ankündigung im September wäre ein Anzeichen dafür, dass die PS4 Neo noch in diesem Jahr in den Handel kommen könnte.

Update: Weitere Quellen bestätigen die Enthüllung im September

Auch die Redakteure von VICE Gaming berichten, dass mehrere ihnen bekannte Quellen die Planung für die PS4 NEO-Enthüllung im September 2016 bestätigen. Eine der Quellen spricht laut VICE von einer technischen Präsentation. Vor einigen Wochen bestätigte Sony bereits, dass man die neue Konsole erst zeigen wolle, wenn ausreichend viele Inhalte zur Verfügung stehen, die präsentiert werden können. Laut einer weiteren Quelle sollen zu dieser Zeit auch die finalen Dev-Kits an die Entwickler geschickt werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

08. August 2016 um 14:05 Uhr