Uncharted 4: Naughty Dog spricht über das Ende (Massive Spoiler!)

Im Zuge eines aktuellen Podcasts ließ sich Co-Director Neil Druckmann noch einmal ausführlich über das Ende des gefeierten Action-Adventures "Uncharted 4: A Thief's End" aus.

Zu den bisher besten Spielen des Videospieljahres 2016 dürfte sicherlich das PlayStation 4-exklusive Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ gehören.

Dieses erschien im Mai des Jahres und führte die Geschichte rund um den Protagonisten Nathan Drake zu einem rührenden Ende. Über dieses ließ sich Co-Director Neil Druckmann in einem aktuellen Podcast noch einmal aus und verriet, warum gewisse Design-Entscheidungen getroffen wurden. Habt ihr „Uncharted 4: A Thief’s End“ noch nicht beendet, raten wir euch dazu, das Lesen aufgrund massiver Spoiler einzustellen.

Naughty Dog über das Ende

Wie Druckmann ausführt, hätten es sich die Entwickler von Naughty Dog ganz leicht machen können, indem sie Nathan Drake einfach sterben lassen. Allerdings wurde diese Möglichkeit zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Betracht gezogen. „Ich hatte das Gefühl, dass es nicht mehr viele Wege gab, die Drake beschreiten konnte“, so Druckmann. „Aber wie bringen wir das Ganze nun zu Ende und behalten den Grundton der Serie bei?“

Er führt aus: „Wenn man sagt, dass es das letzte Mal ist, sagen die Leute oft ‚Oh, ihr werdet ihn töten‘. Das ist der einzige Weg um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Wir kamen allerdings schon recht früh zu dem Schluss, dass es nicht zu dieser Art Action-Adventure passen würde, Drake zu töten.“

Den kompletten Podcast mit Druckmann findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

09. August 2016 um 15:52 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. August 2016 um 16:00 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. August 2016 um 16:15 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

09. August 2016 um 16:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. August 2016 um 17:01 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

09. August 2016 um 17:40 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

09. August 2016 um 20:44 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

10. August 2016 um 11:37 Uhr