PlayStation 4 Neo: Enthüllungs-Event am 7. September bestätigt - PlayStation Meeting

Die PlayStation 4 Neo wird offenbar tatsächlich am 7. September 2016 bei einem Event in New York enthüllt. Sony hat Presse- und Medienvertreter zu einem PlayStation Meeting eingeladen, das auch in einem Livestream übertragen werden soll.

PlayStation 4 Neo: Enthüllungs-Event am 7. September bestätigt – PlayStation Meeting

Nachdem in den vergangen Tagen einige Gerüchte über ein Enthüllungs-Event der PS4 Neo aufkamen, welches Anfang des nächsten Monats stattfinden soll, machte Sony die Sache nun offiziell. Wie unter anderem Kotaku berichtet, hat der PS4-Hersteller Presse- und Medienvertreter zu einem PlayStation Meeting eingeladen. Dieses soll am 7. September in New York stattfinden. Beginnen soll das Event um 21 Uhr unserer Zeit.

Livestream für PlayStation Meeting bestätigt

Gegenüber Polygon hat ein Sony-Sprecher auch einen Livestream für das PlayStation Meeting angekündigt. Weitere Details dazu sollen bekannt gegeben werden, wenn das Event näher rückt. Das Event PlayStation Meeting ist übrigens nicht neu. Im Jahr 2013 hatte Sony bei dem ersten Event dieser Art die ursprüngliche PlayStation 4 angekündigt. Seit dem gab es jedoch kein weiteres PlayStation Meeting. Dass bei dem Event die PS4 Neo angekündigt werden soll, wurde übrigens noch nicht offiziell bestätigt. Es heißt lediglich, dass „neuen Details“ über das „PlayStation-Geschäft“ zu erwarten sind.

Gerüchten zufolge könnte die PS4 Neo als sogenannte Highend-PS4 noch in diesem Jahr zum Preis von 399 Euro erscheinen und unter anderem Support für 4K-Gaming und 4K-Video-Playback bieten neben weiteren Verbesserungen, die unter anderem die Spielegrafik betreffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

10. August 2016 um 08:50 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

10. August 2016 um 09:23 Uhr
Keisulution

Keisulution

10. August 2016 um 09:44 Uhr
Kazuhira7492

Kazuhira7492

10. August 2016 um 10:29 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

10. August 2016 um 20:13 Uhr