Doom: id Software eruiert Möglichkeiten für VR-Integration

Marty Stratton äußerte sich bezüglich einer Virtual Reality-Unterstützung des kürzlich veröffentlichten „DOOM“. Dabei sei man unabhängig von Herstellern, kenne aber auch die Risiken, an denen man jedoch beständig arbeite.

Doom: id Software eruiert Möglichkeiten für VR-Integration

Im Gespräch mit Shacknews gab id Softwares Executive Producer und Game Director, Marty Stratton, bekannt, dass der Horror-Shooter „DOOM“ seinen Weg auf Virtual Reality-Geräte inklusive PlayStation VR finden kann.

Man sei dabei nicht an ein spezielles Gerät gebunden und habe verschiedene Möglichkeiten: „So wie die Technologie aufbereitet ist, sind wir ziemlich agnostisch. Wir haben das HTC Vive für die E3 und hier [QuakeCon 2016, Anm. d. Red.] benutzt, aber wir sind nicht speziell an irgendetwas gebunden und ich bin mir sicher, dass wir weiterhin alle Möglichkeiten im Auge behalten je weiter wir uns nach vorne bewegen“, so Stratton gegenüber Shacknews.

Einer der Herausforderungen sei in dem Fall jedoch, dass „Doom“ sehr hektisch sei und dazu führen könne das Spieler sich „übergeben möchten, weil es so schnell ist“. Dass was man auf der QuakeCon zeigte, unterscheide sich von der Version der E3 und die Leute würden darauf gut reagieren. Auf jeder Show auf der man sei, würde man die Rückmeldung der Leute auffassen und „herausfinden, woraus die Zukunft von Doom VR besteht“. Das gesamte Interview ist der Quelle zu entnehmen.

Quelle: Shacknews

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cat_McAllister

Cat_McAllister

15. August 2016 um 00:56 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

15. August 2016 um 01:01 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

15. August 2016 um 03:36 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

15. August 2016 um 06:05 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

15. August 2016 um 10:11 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

15. August 2016 um 10:37 Uhr