Final Fantasy XV: Veröffentlichung offiziell verschoben

Square Enix hat sich nun zu den Gerüchten bezüglich einer Verschiebung von "Final Fantasy XV" zu Wort gemeldet und diese offiziell bestätigt. Die Veröffentlichung des Rollenspiels wurde nun tatsächlich verschoben.

Square Enix hat bekanntgegeben, dass die Veröffentlichung von „Final Fantasy XV“ vom 30. September 2016 auf den 29. November 2016 verschoben wurde. „Dieser Erscheinungstermin wird den Entwicklungsteams die Zeit geben weiter zu feilen und Qualitätstests durchzuführen, damit das tatsächliche Spiel den Erwartungen der Fans und des Kreativteams gerecht werden kann“, heißt es von offizieller Seite.

„Ab dem Moment, an dem wir dem Projekt beigetreten sind, war es unsere Vision ein Level an Freiheit und Realismus zu erschaffen, das in der Reihe noch nie zu sehen war. Leider benötigen wir etwas mehr Zeit, um diese Vision abzuliefern und wir sind uns sicher, dass dieser neue Erscheinungstermin uns dabei helfen wird dies zu erreichen. Als Director und Führungspersönlichkeit dieses Projektes möchte ich mich für die zusätzliche Wartezeit persönlich entschuldigen. Als Team möchten wir, dass Final Fantasy XV ein Level an Perfektion erreicht, das unsere Fans verdienen. Wir bitten höflich um euer Verständnis“, heißt es seitens Hajime Tabata in einer Pressemitteilung.

Darüber hinaus möchte Square Enix noch mitteilen, ob die Erscheinungstermine der Diskversionen von „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ und „Brotherhood: Final Fantasy XV“ ebenfalls geändert werden. Der digitale Launch von „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ soll weiterhin am 30. August 2016 erfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

15. August 2016 um 09:47 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

15. August 2016 um 09:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2016 um 10:39 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

15. August 2016 um 14:30 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

15. August 2016 um 15:29 Uhr