Driveclub VR: Neue Details über neue Inhalte und Features - Gameplay

"Driveclub VR" wird mehr als eine VR-Portierung des Original-Spiels sein. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird "Diveclub VR" auch neue Spielmodi und neue Strecken mit sich bringen.

Driveclub VR: Neue Details über neue Inhalte und Features – Gameplay

Auch wenn bereits bekannt ist, dass „Driveclub VR“ exklusiv für PlayStation VR erscheinen wird, machte Sony die Ankündigung nun für Europa offiziell. Passend zur Ankündigung wurden auch einige Details zu neuen Inhalten und neue Spielfeatures enthüllt. „Driveclub VR“ befindet sich demnach bereits seit über einem Jahr in Entwicklung und man möchte „das beste und intensivste Erlebnis von Driveclub“ bieten.

Neue Modi und zusätzliche Strecken

Für die Spieler wird „Driveclub VR“ einige Neuerungen mit sich bringen. Dazu gehören auch neue Spielmodi. So werden VR-Online-Multiplayermodi der Wettrennen und die  Singleplayer-Karriere-Modi um Drifting- und Zeitrennen-Herausforderungen erweitert. Im sogenannten Cruise-Modus gilt es hingegen das Tempo zu drosseln und entspannt die Strecken jedes Landes zu erkunden. Als virtueller Beifahrer könnt ihr euch hingegen eure spannenden Wiederholungen aus einer einzigartigen Perspektive ansehen.

Neben den klassische „Driveclub“-Strecken, die für PlayStation VR überarbeitet wurden, bring „Driveclub VR auch fünf komplett neue urbane Schauplätze mit sich. Im Inspektionsmodus können die Spieler in VR auch jedes Auto aus der Nähe betrachten.

Besucher der Gamescom bekommen im PlayStation-Stand die Möglichkeit, „Driveclub VR“ selbst auszuprobieren.

Update: Inzwischen ist ein Gameplay-Video eingetroffen, das der Gamescom in Köln entstammt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

17. August 2016 um 09:48 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. August 2016 um 11:30 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

17. August 2016 um 11:36 Uhr
Stallone007

Stallone007

17. August 2016 um 12:19 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. August 2016 um 17:56 Uhr
Badman1975

Badman1975

18. August 2016 um 19:26 Uhr