NieR Automata: PlatinumGames stellt Demo in Aussicht

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu stellte Produzent Yosuke Saito eine Demo zum kommenden Rollenspiel "NieR Automata" in Aussicht. Offiziell ankündigen wollte er diese bisher aber nicht.

Zur Zeit entstehen beim japanischen Entwicklerstudio PlatinumGames gleich mehrere ambitionierte Projekte. Unter diesen befindet sich auch das Action-Rollenspiel „NieR Automata“.

Nachdem dieses bisher nur für die PlayStation 4 bestätigt wurde, gab der verantwortliche Publisher Square Enix im Laufe des gestrigen Tages bekannt, dass „NieR Automata“ auch für den PC veröffentlicht wird. Beide Versionen des Titels sind derzeit für einen Release Anfang des kommenden Jahres vorgesehen.

Eine Demo zu NieR Automata geplant?

In einem von der japanischen Famitsu geführten Interview verlor Yosuke Saito, der Produzent hinter „NieR Automata“, ein paar Worte über sein Projekt und gab bekannt, dass auf der Tokyo Game Show im kommenden Monat ein neuer Trailer zu diesem veröffentlicht werden soll. Darüber hinaus denke man intern über eine Demo zu „NieR Automata“ nach.

Offiziell ankündigen möchte Saito diese bisher zwar nicht, merkt allerdings an, dass die Anspielfassung im Fall der Fälle recht umfangreich ausfallen und euch die Möglichkeit bieten würde, rund 40 Minuten des Rollenspiels zu erleben. Aber wie gesagt: Offiziell bestätigt wurde die Demo bisher nicht.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.