Titanfall 2: Auf allen Plattformen mit 60FPS

Wie die Entwickler von Respawn Entertainment in einem aktuellen Statement noch einmal versichern, wird der Shooter "Titanfall 2" auf allen drei Plattformen mit 60FPS über die Mattscheibe flimmern. Auf eine Auflösung habe sich das Studio aber noch nicht festgelegt.

Im Zuge der diesjährigen Gamescom nutzten die Entwickler von Respawn Entertainment die Gunst der Stunde und stellten uns den Shooter „Titanfall 2“ ausführlich vor.

Wer den entsprechenden Live-Stream verpasst haben sollte, kann sich hier verschiedene Videos zu „Titanfall 2“ zu Gemüte führen, in denen diverse Features und Modi des kommenden Shooters näher vorgestellt werden. Ergänzend zur Präsentation von „Titanfall 2“ auf der Gamescom sprachen die Entwickler von Respawn Entertainment nun noch einmal über das technische Grundgerüst des Titels.

Auf allen Plattformen mit 60FPS

Wie Art Director Joel Emslie im Gespräch mit den Kollegen von DualShockers versichert, wird die finale Version von „Titanfall 2“ auf allen drei Plattformen flüssige 60 Bilder die Sekunde bieten. Eine Angabe, die laut Emslie sowohl für die Singleplayer-Kampagne als auch die Mehrspieler-Komponente gilt.

Mit welcher Auflösung „Titanfall 2“ im Endeffekt auf den Bildschirm gezaubert wird, kann Emslie noch nicht sagen. Derzeit gehe es intern vor allem darum, die angepeilten 60FPS in einer stabilen Fassung zu erreichen. Erst wenn dieses Vorhaben gemeistert wurde, werde sich Respawn Entertainment auf eine Auflösung festlegen.

„Titanfall 2“ erscheint am 28. Oktober für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

18. August 2016 um 11:30 Uhr