NieR Automata: Spielzeit von 25 Stunden länger als gedacht

Die Kollegen von DualShockers nutzten die gamescom 2016 um mit Yosuke Saito über die Spielzeit und die Nebenmissionen in „NieR: Automata“ zu sprechen.

Auf der gamescom 2016 schnappten sich die Kollegen von DualShockers den Produzenten von „NieR: Automata“, Yosuke Saito, und sprachen mit ihm über sein neuestes Werk. So verriet er einige Details über die Spielzeit des Titels und die Nebenmissionen, die das Spiel bieten wird.

In den Interviews, die Saito zuvor gab, erwähnte er, dass die Spielzeit des bald erscheinenden Rollenspiels 25 Stunden betragen wird. Seine japanischen Kollegen korrigierten ihn jedoch und ergänzten: „Nein, es wird wahrscheinlich um einiges länger als das dauern“. Zu den Nebenmissionen merkte Saito an, dass diese zwar nicht notwendigerweise gespielt werden müssen, um das Spiel zu vollenden. Er schränkte aber ein, dass „NieR: Automata“ mehrere Enden hat und wenn man das richtige Ende sehen wolle, dann müsse man „die Nebenmissionen wahrscheinlich auch machen“.

Diese sind aber kurz und bestehen zu großen Teilen daraus einen Gegenstand oder einfache andere Objekte zu finden. Längere Nebenmissionen mit verschiedenen Kapiteln, die eine Geschichte erzählen, wird es aber nicht geben. Wenn das Spiel im nächsten Jahr auf den Markt kommt, wird es des Weiteren mehrere Siedlungen geben, die in der Zukunft enthüllt werden sollen.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.