DualShock 4 USB-Wireless-Adapter für PC offiziell angekündigt:

Sony hat den DualShock 4 USB-Wireless-Adapter für PC jetzt offiziell angekündigt, nachdem in den vergangen Tagen erste Hinweise auf den Adapter auftauchten. Sony verspricht vollen DualShock 4-Funktionsumfang für kompatible Anwendungen am PC/Mac.

DualShock 4 USB-Wireless-Adapter für PC offiziell angekündigt

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits weitere Hinweise auf einen DualShock 4 USB-Wireless-Adapter auftauchten, hat Sony den Adapter nun offiziell angekündigt. Der Adapter bietet die Möglichkeit, den DualShock 4-Controller kabellos über Bluetooth mit dem Windows‑PC oder Mac zu verbinden. Der Adapter wird lediglich in einen freien USB-Anschluss gesteckt, es folgt ein kurzer Koppel-Prozess und dann kann der Controller in vollem Umfang mit kompatiblen Anwendungen genutzt werden.

Voller Funktionsumfang am PC

Beispielsweise für PS4 Remote Play, wobei alle Tasten, Analog-Sticks, Touchpad, Leuchtleiste, Bewegungssensoren, Vibrationsfunktion und Stereoheadset-Anschluss unterstützt werden. Auch für normale PC-Spiele kann der DualShock 4-Controller verwendet werden, wobei der Support von Sony aber nicht in vollem Umfang garantiert wird. Erscheinen soll der DualShock 4 USB-Wireless-Adapter im September. Der Preis wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Geht man nach dem bereits gestern aufgetauchten Produkteintrag auf Amazon Frankreich, dann liegt der Preis jedoch bei rund 20 Euro.

Wenn euer TV also gerade belegt ist, könnt ihr dank der PS4-Remote-Play-App für PC/Mac euer PS4-Spielerlebnis auch auf euren Computer Streamen und dank dem USB-Wireless-Adapter auch den DualShock 4-Controller kabellos ohne Einschränkungen weiternutzen.  Unklar ist derzeit noch, ob mit dem Adapter auch mehrere DualShock 4-Controller gleichzeitig am PC/Mac verwendet werden können.  Sobald weitere Details bekannt werden, werden wir euch darüber informieren.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

24. August 2016 um 08:28 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

24. August 2016 um 10:09 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

24. August 2016 um 11:30 Uhr