Hideo Kojima entwickelt bei Prologue Immersive die Zukunft von Virtual Reality mit:

Hideo Kojima unterstreicht sein großes Interesse am Thema Virtual Reality, indem er der der Initiative Prologue Immersive beitritt, welche auf die Weiterentwicklung von Virtual Reality spezialisiert ist.

Hideo Kojima entwickelt bei Prologue Immersive die Zukunft von Virtual Reality mit

Zahlreiche Branchenvertreter sind inzwischen der Meinung, dass Virtual Reality die Zukunft des Entertainments  darstellt. Auch wenn die Technologie praktisch noch in den Kinderschuhen steckt, bekunden immer mehr Entwickler und Unternehmen ihr Interesse, an der Technologie und der Entwicklung der passenden VR-Inhalte. Auch der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima hat in der Vergangenheit bereits sein Interesse bekundet. Durch seinen Anschluss an das Unternehmen  Prologue Immersive unterstreicht er seine Zuversicht und wird nun Zukunft der Technologie mit lenken können.

Prologue Immersive ist eine Initiative,  welche von  Kimberly Cooper und Kyle Cooper ins Leben gerufen wurde. Sie arbeiteten auch schon zuvor mit Kojima zusammen. „Ich bin wirklich begeistert davon, zu hören, dass die Meister des Visual Arts wie Kyle Cooper und sein Team eine neue Herausforderung in diesem digitalen interaktiven Medium angenommen haben. Ich bin mir sicher, dass sie sich mit VR darum bemühen, Filme und Spiele miteinander zu verbinden, um uns mit auf diese Brücke in Richtung Zukunft zu nehmen, die vor uns liegt.“

Kojima sieht Virtual Reality als eine völlig neue Welt. „2016 wird sicherlich als das erste Jahr von VR in Erinnerung bleiben“, bestätigte Kojima nicht ohne Grund. Denn in diesem Jahr kamen und kommen die aktuell bedeutendsten VR-Headsets auf den Markt. Während  HTC Vive und Oculus Rift bereits seit einiger Zeit erhältlich sind, kommt Sonys VR-Headset PlayStation VR, welches die PS4 als Basis nutzt, bis Mitte Oktober zum Preis von 400 Euro in den Handel. Ob Kojima selbst bereits an VR-Projekten arbeitet, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.