Duke Nukem: Countdown deutet auf neues Projekt hin

"Duke Nukem" scheint zum 20-jährigen Jubiläum noch einmal aufzuleben, nachdem der Rechtsstreit um die Besitzrechte im vergangenen Jahr beigelegt wurde. Ein neuer Countdown scheint auf ein neues "Duke Nukem"-Spiel aus dem Hause Gearbox aufmerksam zu machen, das in der nächsten Woche enthüllt wird.

Duke Nukem: Countdown deutet auf neues Projekt hin

Nachdem der Rechtsstreit um die Besitzrechte der „Duke Nukem“-IP im vergangen Jahr beigelegt wurde, scheint man die Gelegenheit genutzt zu haben, um die Entwicklung eines neuen „Duke Nukem“-Spiels zu starten. Aus dem Streit um die Besitzrechte, der zwischen Gearbox, 3D Realms und Interceptor Entertainment ausgetragen wurde, ging Gearbox als der „alleinige und rechtmäßige Eigentümer der Duke Nukem Franchise“ hervor.

Das letzte Spiel mit berühmt, berüchtigten Spiele-Charakter war „Duke Nukem Forever“, das sich aufgrund einiger Entwicklerwechsel eine kleine Ewigkeit in Entwicklung befand und dadurch etwas neben dem damaligen Anspruch der Gamer lag, auch wenn einige Fans von der Oldschool-Shooter-Kost durchaus angetan waren.

Neben dem Countdown auf der Webseite dukenukem.com, der in sieben Tagen und 18 Stunden endet, gibt es auch einen neuen Twitter-Kanal und eine Facebook-Seite, wo sich der fiktive Charakter mit den Fans und unter anderem auch mit dem Gearbox Chef Randy Pitchford unterhält und dabei gewohnt derbe Sprüche vom Stapel lässt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

maxi-tomec

maxi-tomec

26. August 2016 um 08:32 Uhr
nonConform

nonConform

26. August 2016 um 09:57 Uhr