The Last of Us 2: Rückkehr von Ellie-Synchronsprecherin?

Kommentare (13)

Gamespot sprach mit der Ellie-Synchronsprecherin Ashley Johnson. Thema war ein möglicher zweiter Teil des Spiels sowie die Verfilmung von „The Last of Us“.

Das dramatische Ende von „The Last of Us“ konnte die Spielergemeinschaft nicht nur mitreißen, sondern ließ auch Raum für Spekulationen: Sowohl eine Fortsetzung der Geschichte, als auch ein kompletter Neuanfang sind möglich. Die US-amerikanischen Kollegen von Gamespot erhielten die Chance mit der Synchronsprecherin der tapferen Kleinen, Ashley Johnson, zu sprechen, die sich eine Rückkehr sehr gut vorstellen kann: „Ich denke, wenn sie es vorantreiben wollen, wenn es eine andere Geschichte für Ellie oder Joel gibt oder die gesamte Welt, würde ich sehr gerne auf den Zug aufspringen“, so Johnson. „Es gibt aber auch einen Teil in mir, der sagt ‚Man, die Geschichte könnte für sich alleine stehen‘ und manchmal sollte man es einfach so lassen. Wenn sie etwas Anderes machen wollen, wäre ich allerdings liebend gern dabei“.

Bezüglich der Verfilmung des Apokalypse-Spiels sagte Johnson, dass sie ihn gerne verwirklicht sehen würde, aber nicht weiß wie die Produktion vorankommt oder ob es jemals passiert. Naughty Dogs Direktor Neil Druckmann sagte diesbezüglich zuletzt, dass er einer der Autoren dafür war, aber „es hat sich nirgendwo hinbewegt in den letzten Jahren“. Das Skript sei gut, es gab auch eine Tischlesung, seitdem sei aber nichts mehr passiert.

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rushfanatic sagt:

    Last ihn einfach so wie er ist.

    Dieses Setting und diese Atmosphäre noch einmal genau so gut umzusetzen, halte ich für sehr sehr schwer. Allein der Prolog von Teil 1 hat mich mehr bewegt, als kein anderes Spiel jemals zuvor

  2. Nate56 sagt:

    Nur noch 1 1/2 Monate warten, dann ist es endlich soweit!!
    das lange warten hat ein ende
    falls ihr euch wundert, ich bin genau 2 jahre in der zukunft. habe gerade zu mittag gegessen. hoffentlich wirds noch wärmer. dieser sommer 2018 war leider ungewöhnlich kühl
    falls ihr euch wundert (zurecht) warum ich in der zukunft lebe, wie es dazu kam usw usf darf ich euch leider nicht mitteilen

    grüsse nate

  3. Ifil sagt:

    Kommt als PS5 Titel raus.

  4. Nate56 sagt:

    nope, noch für die ps4
    die ps5 ist auch noch gar nicht angekündigt worden

  5. dharma sagt:

    aber vermutlich die Neo oder Future-Nate? 😉

  6. olideca sagt:

    Ich bin kein Freund von zwanghaften Fortsetzungen. Aber hier hat die Story und das Verhältnis der beiden zu viel Potenzial. Es endete mit einer Lüge. Aber wusste sie nicht das er log?

  7. Nate56 sagt:

    @dharma

    nein, auch auf der normalen ps4 läuft das spiel

  8. slo_star13 sagt:

    Hallo ich bin der slo_star13 .
    Zocken tue ich eigentlich nicht soviel und wenn dann sowas wie Uncharted oder andere Spiele die nicht zu schwer sind und Spiele nur ab Metascore 90+. Und wehe jemand sagt was gegen Uncharted, da bin ich besonders empfindlich und drehe sehr schnell durch wenn man was negatives dazu sagt. Sowas kann meiner Meinung ( ja ich habe auch eine eigne Meinung) nur aus der XBox Ecke kommen weil NUR SIE das Spiel aller Spiele Uncharted nicht mögen.

    Der Spielspaß ist bei mir abhängig vom Metascrore und nichts anderes und damit argumentiere ich auch nur.
    Ich melde mich immer gerne zu Wort bei XBOX Hardcorefanboys wie DARK THREAT. Das ist schon eine leidenschaft geworden mit meinem kumpel Andy diese XBOX Hardcorefanboys zu verfolgen und in foren fertig zu machen. Das tue ich 24/7 und ist mein Hobby Nummer 1, wenn ich so recht überlege Zocken oder andere Dinge tue ich eigentlich nicht so oft...Wie auch immer den DARK THREAT jagen mein bester Kumpel Andy und ich schon in mehreren Foren.
    Ich kann es einfach nicht ertragen wenn jemand Spaß an der Xbox hat und sie meiner Heißgeliebten Playstation von SOny vorzieht und es ist schon ein innerer zwang das ich bei solchen Kommentaren wenn ich sie lese dazwischen grätschen muss und klarstellen muss das Playstation der King ist. Schließlich ist nur was ich sage Fakt eine andere Meinung darf es nicht geben und auch nicht gepostet werden. Playstation verteidigen und den Sony Fanboy raushängen mache ich auch sehr gerne und das obwohl ich auf der anderen Seite solche Leute die es für die Xbox tun wdafür verachte, ich gebs zu ich bin ein großer Heuchler aber das macht mich nunmal sehr glücklich.

    Wenn ihr auch gerne mit mir über die Xbox haten wollt dann addet mich bei PSN dort heiße ich auch slo_star13. Ich und Andy suchen immer Extreme Xbox Hater wie wir mit denen wir jedes Gamingfroum unsicher machen können und bestenfalls den XBOX Hardcorefanboy Nummer 1 DARK THREAT Stalken. Wer will kann auch im Amazon forum vorbeischauen da sind wir sehr aktiv. TLoU2 wäre auch so ein 90+ Kandidat oder was glaubt ihr ? Mich interssiert eigentlich nur ob das Spiel auch 90+ Metascore bekommt sowie bei jedem Spiel.

  9. Nate56 sagt:

    Slo_star13

    wenn man nach dem e3 material geht und das leuchten der augen und der begeisterung in der stimme und körpersprache der entwickler sieht, dürfte tlou locker einen metascore von 90+ bekommen.
    ich konnts auch dieses jahr bei der gamescom in frankfurt anspielen.
    frankfurt gefällt mir als neuer standort richtig gut. man hatte nach den geschehnissen von köln letztes jahr aber schon so ein mulmiges gefühl.

  10. ChuckNorriss sagt:

    Synchronsprecherin???

    Der Beruf heißt Schauspielerin. Wie kann man das nicht wissen?

  11. vangus sagt:

    @olideca

    Doch, sie wusste es, sie hat es akzeptiert, hat es verstanden, das war natürlich subtil, für mich eventuell das beste Ende eines interaktiven Erlebnisses aller Zeiten. Das ist Kunst.

  12. Nnoo1987 sagt:

    glaube nicht an TLOU 2
    vlt ein SpinOff aber mit Ellie? hmh
    lass mich gerne überraschen.

  13. skywalker1980 sagt:

    Ein echter Traum würde wahr werden wenn es ein Tlou2 geben würde!
    Ehrlich gesagt juckt es mich seit geraumer Zeit wieder Tlou nochmal ein viertes Mal zu spielen, weil dieses Erlebnis einfach eine echte Offenbarung ist!!

    Vangus: das würde ich auch sagen. Zumindest hatte sie ein entsprechendes Gefühl, eine Vermutung.

    ChuckNorris: und im Spiel ist sie Synchronsprecherin du Klugscheisser, und GENAU DAS wird garantiert auch in ihrem Arbeitsvertrag drinnen stehen. Und stell dir vor, die meisten SchauspielerInnen sind nebenbei auch noch Synchronsprecher, und wenn sie was synchronisieren nennt man diese Tätigkeit Synchronisation und NICHT Schauspielerei! Eigenartig, auf Wikipedia ist unter "Ashley Johnson" zu lesen: "AJ ist eine Schauspielerin und Synchronsprecherin..." sowas aber auch, WIE ZUM TEUFEL kann denn DAS sein? Ist wahrscheinlich eine Lüge seitens Wikipedia... Wie kann man das nicht wissen? Oke, wenn man ChuckNorris heisst vielleicht. Jeder weiß hier sowieso, dass du ja wirklich nicht das allermeiste weisst...

    Slo_Star13: Alter bist du ein lustiges Würstchen... Ist die 13 im Pseudo dein Alter oder dein IQ?? Wahrscheinlich beides...

    Olideca: "zwanghafte" Fortsetzungen?? Du verwechselst da offenbar Tlou mit AssassinsCreed oder CoD... Bei Tlou von zwanghaft zu sprechen ist so falsch wie es nur sein kann.

Kommentieren

Reviews