Titanfall 2: Erste DLC-Map 'Angel City' angekündigt

Unter dem Namen "Angel City" kündigten die Jungs von Respawn Entertainment die erste Download-Map zum hauseigenen Shooter "Titanfall 2" an. Spielern des ersten Teils dürfte diese ein Begriff sein.

Zur Freude der Spieler gaben die Entscheidungsträger von Electronic Arts beziehungsweise Respawn Entertainment vor einigen Wochen bekannt, dass man beim kommenden Shooter „Titanfall 2“ auf den klassischen Bezahl-DLC verzichten wird.

Stattdessen werden alle Multiplayer-Maps, Updates und sonstigen Inhalte, mit denen der Shooter nach dem Release bedacht wird, kostenlos zur Verfügung gestellt. Ergänzend zu dieser Ankündigung enthüllten die Entwickler von Respawn Entertainment vor wenigen Stunden die erste Karte, auf die ihr euch nach dem Release von „Titanfall 2“ freuen dürft.

Titanfall 2: Ein Fan-Favorit feiert ein Comeback

Im Detail haben wir es hier mit der Mehrspieler-Karte „Angel City“ zu tun, die zu den Fan-Favoriten aus dem ersten Teil gehörte und im Nachfolger ein Comeback feiern wird. Wann die besagte Map im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden soll, ist zwar noch unklar, allerdings weist Respawn Entertainment darauf hin, dass Vorbesteller drei Tage vor allem anderen los legen dürfen.

„Titanfall 2“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung am 28. Oktober vorgesehen. Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, bestätigten die verantwortlichen Entwickler kürzlich, dass die Xbox One im Gegensatz zum ersten „Titanfall“ dieses Mal nicht als Lead-Plattform fungieren wird.

Titanfall 2: Einzigartige Konzepte und Spieler-Feedback stehen im Mittelpunkt

Zudem versprach uns Singleplayer-Designer Mohammad Alavi Ende des vergangenen Monats, dass wir uns in „Titanfall 2“ auf einiges gefasst machen können, da der Nachfolger mit spielerischen Konzepten und Ideen aufwarten wird, die die Spieler in dieser Form in bisher keinem anderen Shooter zu sehen bekamen. Weitere Aussagen von Alavi zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Abschließend sei noch einmal darauf hingewiesen, dass das Feedback der Spieler, das die Entwickler von Respawn Entertainment nach dem Multiplayer-Techtest erreichte, berücksichtigt wurde und zu verschiedenen Verbesserungen in der finalen Version führen wird. Eine entsprechende Übersicht findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.