Shenmue 1 und 2: Remakes haben Segas volle Aufmerksamkeit

Bei Sega hat man immer noch Remakes für "Shenmue" und die Fortsetzung "Shenmue 2" auf dem Schirm. Aktuell gibt es zwar noch kein grünes Licht für die Neuauflagen der Klassiker, aber man bleibt weiterhin am Ball, bestätigte Sega.

Shenmue 1 und 2: Remakes haben Segas volle Aufmerksamkeit

Während sich nach dem Kickstarter-Megaerfolg „Shenmue 3“ seit einiger Zeit in Entwicklung befindet, bestätigt Sega, dass man auch über Remakes von „Shenmue 1“ und Teil 2 weiter nachdenkt. Bereits im Mai dieses Jahres teilte Sega mit, dass man einen Weg sucht, um die ersten beiden Teile der Action-Adventure-Reihe zurückzubringen. Viel weiter scheint man mit den Entscheidungen bezüglich der ersten beiden Teile immer noch nicht zu sein, doch Sega Europa-Opberhaupt Jurgen Post bestätigte im Interview mit MCV, dass man die Sache immer noch mit voller Kraft verfolgt.

„Es gibt definitiv das Bestreben [unsere Klassiker wieder aufzugreifen]“, sagte Post. „Auch online sprechen die Leute dauernd darüber, welche Produkte sie gerne wiedersehen möchten, und Shenmue 1 und 2 sind wahrscheinlich auf den beiden ersten Plätzen. Wir überprüfen es. Es ist eine alte IP, es ist eine beliebte IP – nicht nur bei den Kunden, auch bei Sega, wir haben Leute, die sagen, dass wir Shenmue 1 und 2 unbedingt machen sollten.“

„Das Problem ist, dass es so ein großes Spiel ist. Es ist ein Projekt, das viele Jahre zurück liegt. Wenn wir es machen, würden wir eine fantastische Fassung für die aktuellen Plattformen machen wollen und es gibt viele Lizenzen im Spiel, die lange Zeit ausgelaufen sind, also müssten wir diese Verträge neu verhandeln. Wir überprüfen es. Wir haben noch kein grünes Licht gegeben, aber es hat unsere volle Aufmerksamkeit.“

Sony Interactive Entertainment und Yu Suzuki hatten bekanntermaßen auf der E3 2015 die Kickstarter-Kampagne zu „Shenmue 3“ gestartet. Daraufhin wurden rekordverdächtige 6,3 Millionen US-Dollar gesammelt und die Mannen von Ys Net machten sich unter der Leitung von Yu Suzuki an die Arbeit.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.