The Walking Dead: Dritte Staffel "A New Frontier" wird im November beginnen

Im Rahmen der PAX West haben die Verantwortlichen von Telltale Games frische Details zum kommenden Episoden-Adventure "The Walking Dead" enthüllt. So nannte man auch einen konkreteren Erscheinungszeitraum der dritten Staffel.

In den vergangenen Monaten hatten die Adventure-Experten von Telltale Games bereits mehrfach betont, dass die dritte Staffel des Episoden-Abenteuers „The Walking Dead“ noch in diesem Jahr an den Start gehen wird. Im Rahmen der PAX West haben die Verantwortlichen nun einen konkreteren Erscheinungszeitraum bekanntgegeben.

The Walking Dead: Sowohl Fortsetzung als auch Neuanfang

Demnach wird „The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier“, so lautet der vollständige Name der neuesten Staffel, im November 2016 für die Konsolen, den PC und die mobilen Endgeräte an den Start gehen. Man wird auch einmal mehr eine Einzelhandelsversion auf den Markt bringen. Die sogenannte „Season Pass Disk“ wird die erste Episode sowie den Season Pass beinhalten.

Zur dritten Staffel hat Kevin Bruner, CEO und Mitgründer von Telltale Games, folgendes zu sagen: „Diese dritte neue Staffel wird sowohl als Fortsetzung von dem, was zuvor in unserer Geschichte geschehen ist, als auch als ein Neuanfang, der fast vier Jahre nach dem Ausbruch der ersten Staffel angesiedelt ist, dienen.“ Die Spieler werden sowohl mit Clementine als auch dem Neuling Javier spielen und unter anderem die neuen Regeln des Gesetzes und der Gerechtigkeit kennenlernen, die sich in der dystopischen Welt von „The Walking Dead“ gebildet haben.

Darüber hinaus hatte Kevin Boyle, Executive Producer der Reihe, verraten, dass man in der ersten Staffel noch erforscht hatte, „was es bedeutet einen Charakter wie Clementine um jeden Preis zu beschützen.“ Allerdings wird in der neuen Staffel Javier erstmals auf Clementine treffen. Daraufhin wird er nach und nach erkennen, was für eine Person das einst unschuldige Mädchen inzwischen geworden ist. Doch selbst so lange nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft halten sowohl Javier als auch Clementine an dem fest, was sie am meisten schätzen.

Weitere Details haben die Verantwortlichen bisher nicht bekanntgegeben. In den kommenden Monaten sollte man jedoch nach und nach weitere Informationen zur Geschichte der dritten Staffel „A New Frontier“ erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

03. September 2016 um 12:01 Uhr
elitekiller

elitekiller

03. September 2016 um 12:10 Uhr