Dragon Ball Xenoverse 2: Der Anime-Prügler im neuen Gameplay-Video

Als Nachzügler von der PAX East 2016, die am Wochenende in Seattle stattfand, erreichte uns ein frisches Gameplay-Video zum Anime-Prügler "Dragon Ball Xenoverse 2". In diesem stehen sich Son-Goku und sein Erzfeind Vegeta gegenüber.

Auch in diesem Jahr war der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment im Rahmen der PAX East im US-amerikanischen Seattle zugegen. 2016 nutzte das Unternehmen das Event unter anderem, um den Besuchern den Anime-Prügler „Dragon Ball Xenoverse 2“ näher vorzustellen.

Ergänzend zur Präsentation des Titels auf der PAX East 2016 erreichte uns nun ein frisches und kommentiertes Gameplay-Video „Dragon Ball Xenoverse 2“, das es auf eine Laufzeit von rund sieben Minuten bringt und zwei alte Bekannte in den Mittelpunkt rückt. Hierbei haben wir es mit dem Protagonisten Son-Goku auf der einen sowie seinem Erzfeind Vegeta auf der anderen Seite zu tun.

Dragon Ball Xenoverse 2 erscheint im Oktober

„Dragon Ball Xenoverse 2“ entsteht genau wie sein Vorgänger beim japanischen Entwicklerteam DIMPS und wird in Europa ab dem 28. Oktober für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Offiziellen Angaben zufolge baut der Titel auf den spielerischen Stärken des Vorgängers auf und wird diesen durch verschiedene neue Features bereichern.

Als Beispiel nennen die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment das actionreiche Kampfsystem, das mit Rollenspiel- wie MMO-Elementen gleichermaßen aufwarten und euch die Möglichkeit bieten wird, euren Charakter schrittweise zu verbessern und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus werden die verschiedenen Völker und Rassen, die das „Dragon Ball“-Universum bevölkern, stärker berücksichtigt, was zu exklusiven Belohnungen führt.

Abschließend werden ein klassischer Singleplayer-Modus, eine umfangreiche Online-Mehrspieler-Komponente, ein lokaler Multiplayer sowie eine flüssige Darstellung in 60 Bildern die Sekunde versprochen. Eine offene Beta zu „Dragon Ball Xenoverse 2“ wurde zwar kürzlich angekündigt, bekam bisher allerdings keinen handfesten Termin spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.