Ni No Kuni 2: Setting soll sich an erwachsene Spieler richten

In einem aktuellen Interview sprach Level 5-Präsident Akihiro Hino noch einmal über die Arbeiten am Rollenspiel "Ni No Kuni 2" und gab zu verstehen, dass sich das Setting und die Aufmachung dieses Mal an ein erwachsenes Publikum richten wird.

Ni No Kuni 2: Setting soll sich an erwachsene Spieler richten

Bereits im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler von Level 5 an, dass hinter verschlossenen Türen an einem Nachfolger zum gefeierten Japano-Rollenspiel „Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ gearbeitet wird.

Nachdem es um das Projekt in den vergangenen Wochen und Monaten verdächtig still wurde, meldete sich in einem aktuellen Interview niemand geringeres als Level 5-Präsident Akihiro Hino zu Wort und versicherte, dass sich „Ni No Kuni 2“ nach wie vor in Entwicklung befindet. Wie es heißt, arbeitet am Rollenspiel das derzeit größte Entwicklerteam, das Level 5 in der mehrjährigen Unternehmensgeschichte bisher auf die Beine stellte.

Ni No Kuni 2: Level 5 möchte sich an erwachsene Spieler richten

Handfeste Details zur spielerischen Umsetzung des Nachfolgers ließ sich Hino zwar nicht entlocken, wies allerdings darauf hin, dass die Entwickler von Level 5 beim Setting und der optischen Aufmachung einen neuen Weg gehen möchten. Zwar richteten sich die Geschichte und die behandelten Themen von „Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ durchaus an reifere Spieler, die optische Aufmachung des ersten Teils fiel jedoch eher kindgerecht aus.

Dies soll sich in „Ni No Kuni 2“ ändern, da für das Sequel ein „reiferer Look“ vorgesehen ist. Was Hino mit diesen Aussagen genau meint, ließ sich der Präsident von Level 5 leider nicht entlocken. In den Sternen steht zudem weiterhin, wann wir den Nachfolger das nächste Mal zu Gesicht bekommen werden. Als möglicher Kandidat für eine Präsentation wird die Tokyo Game Show 2016 ins Gespräch gebracht, die in der kommenden Woche stattfindet.

„Ni No Kuni 2“ erscheint exklusiv für die PlayStation 4 und soll auch im spielerischen Bereich verschiedene Neuerungen bieten. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

05. September 2016 um 08:59 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

05. September 2016 um 09:30 Uhr
animefreak18

animefreak18

05. September 2016 um 10:19 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

05. September 2016 um 15:48 Uhr
Kotbomber74

Kotbomber74

05. September 2016 um 18:20 Uhr