PS4 NEO: Geleakte Leistungsdaten entsprechen angeblich der Realität

Der Branchen-Insider ZhugeEX glaubt zu wissen, dass die geleakten Leistungsdaten der PS4 NEO ziemlich genau den tatsächlichen Spezifikationen der leistungsstärkeren PS4 entsprechen. Dennoch soll 4K-Gaming möglich sein. Außerdem gibt es Spekulationen über die PS Vita.

In zwei Tagen, am Mittwoch-Abend, wird Sony die PlayStation 4 Neo offiziell vorstellen, und nach den Leaks der Hardwarespezifikationen vor einiger Zeit sollte man keine großen Überraschungen erwarten, wie es in einem neuen Gerücht heißt. So sollen die seinerzeit geleakten Leistungsdaten der PS4 Neo der Leistung der finalen Konsolen-Version entsprechen, auch wenn Microsoft mit der Xbox Scorpio deutlich mehr Leistung bieten wird.

Keine große Verbesserung der Hardware

Das aktuelle Gerücht stammt vom Branchen-Insider Daniel Ahmad, der auf Twitter als ZhugeEX bekannt ist. Auf Twitter schrieb er, dass „diejenigen, die einen großen Performance-Boost nach dem geleakten Daten erwarten, enttäuscht sein werden“. Damit deutet er an, dass die Leaks weitestgehend den finalen Hardware-Daten entsprechen würden.

Dennoch soll die PS4 Neo in gewissem Maße auch 4K-Gaming ermöglichen, wie er anmerkt. So soll ein japanisches Entwicklerstudio eine Demo auf Basis einer neuen Engine entwickelt haben, die 4K bei 30 FPS und 1080 bei 90 FPS auf der PlayStation 4 Neo bieten kann. Was für eine Grafik bei der 4K-Auflösung dargestellt wird, wurde aber nicht genauer beschrieben. Auch wenn der Insider in der Vergangenheit mit seinen Angaben schon richtig lag, handelt es sich natürlich nur um ein Gerücht.

Außerdem heizt der Insider auch die Gerüchte um einen PS Vita-Nachfolger nochmals an. Sowohl die PS4 als auch die PS Vita werden auf der offiziellen japanischen Seite von Sony nicht mehr angeboten. Die Standard-PS4 wird höchstwahrscheinlich in Kürze von der PS4 Slim ersetzt, doch was ist mit der PS Vita, wird sie einfach abgesägt oder wird der Handheld auch von einer neuen Version ersetzt? Möglicherweise gibt es in zwei Tagen Klarheit.

Die wirklichen Fakten werden am Mittwoch, den 7. September, ab 21 Uhr im PlayStation Meeting enthüllt. Bei dieser Gelegenheit soll nicht nur die Hardware im Fokus stehen, wie Sony bereits andeute, sondern auch entsprechende Spiele sollen präsentiert werden, um die Möglichkeiten der Hardware zur Schau zu stellen. Neben der Enthüllung der PS4 Neo wird auch die Enthüllung der PS4 Slim erwartet.

 

Umfrage zum Preis der PS4 Neo

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

05. September 2016 um 18:20 Uhr
TripleoldSnake

TripleoldSnake

05. September 2016 um 18:36 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

05. September 2016 um 19:01 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. September 2016 um 19:54 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

05. September 2016 um 20:53 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

05. September 2016 um 21:20 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

05. September 2016 um 22:01 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

06. September 2016 um 03:13 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

06. September 2016 um 17:44 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

06. September 2016 um 23:02 Uhr