PS4 Neo: Ankündigung von Naughty Dog in dieser Woche?

Wie die Jungs von Naughty Dog bekannt gaben, ist das Studio auf dem PlayStation Meeting 2016 in dieser Woche zugegen. Könnten die Kalifornier das Event nutzen, um ein erstes Projekt für die PS4 Neo zu enthüllen? Wie wäre es beispielsweise mit einer grafisch aufgepeppten Version von "Uncharted 4: A Thief's End?".

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Gerüchte um die PS4 Neo die Runde machten, wird diese nach dem aktuellen Stand der Dinge am morgigen Mittwoch, den 7. September endlich offiziell enthüllt.

Die Präsentation der Konsole wird wohl im Zuge des PlayStation Meetings 2016 über die Bühne gehen, das in der US-Metropole New York stattfindet und um 21 Uhr unserer Zeit startet. Da die Enthüllung einer neuen Hardware ohne entsprechend zugkräftige Software nur wenig Sinn macht, werden auch verschiedene führende Entwicklerteams zugegen sein – darunter die Jungs von Naughty Dog.

PS4 Neo: Ankündigung von Naughty Dog schon morgen?

Dies geht aus einem aktuellen Tweet von Christian Gyrling, der seine Brötchen bei Naughty Dog verdient, hervor. Da er sich keine weiteren Details entlocken ließ, bleibt allerdings abzuwarten, ob die Kultschmiede lediglich als Gast vor Ort sein oder in der Tat – wie spekuliert – das eine oder andere Projekt für die PS4 Neo ankündigen wird. Als möglicher Kandidat wird von der Gerüchteküche neben einer technisch aufpolierten Fassung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ auch ein Nachfolger zu „The Last of Us“ ins Gespräch gebracht.

Projekte, mit denen Sony und Naughty Dog die technischen Möglichkeiten der neuen PlayStation 4 unter Beweis stellen könnten. Was diese im Endeffekt unter der Haube hat, wurde von offizieller Seite bisher zwar nicht kommuniziert, dem für gewöhnlich gut informierten Industrie-Insider ZhugeEx zufolge sollten die Spieler ihre Erwartungen an die PS4 Neo jedoch nicht allzu hoch schrauben.

Was er damit genau meint, erfahrt ihr hier. Sobald die offizielle Enthüllung der neuen Konsole auf dem PlayStation Meeting am morgigen Abend über die Bühne ging, werden wir euch natürlich zeitnah mit allen wichtigen Details und Impressionen versorgen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

06. September 2016 um 10:10 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

06. September 2016 um 11:04 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

06. September 2016 um 12:45 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. September 2016 um 17:34 Uhr