Star Trek Online: PS4-Version veröffentlicht und Launch-Trailer

Allem Anschein nach erscheint die PlayStation 4-Version von "Star Trek Online" schon in dieser Woche. Dies lässt sich zumindest dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen. Der Publisher Perfect World wollte den genannten Termin bisher jedoch nicht bestätigen.

Update: Nun ist es offiziell. Und der Launch erfolgte schneller als erwartet. Der Titel wurde für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Hier der Konsolen-Launch-Trailer:

Ursprüngliche Meldung: Im Mai des Jahres gab der Publisher Perfect World bekannt, dass das für den PC bereits erhältliche Online-Rollenspiel „Star Trek Online“ auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Wie es von offizieller Seite hieß, soll die Konsolen-Umsetzung mit verschiedenen Optimierungen und Anpassungen daherkommen. Nachdem als Releasetermin bisher nur der Herbst des Jahres genannt wurde, könnte Sony Licht ins Dunkel gebracht haben. So lässt sich dem offiziellen PlayStation Blog derzeit entnehmen, dass die PlayStation 4-Version von „Star Trek Online“ am 9. September und somit schon Ende der Woche erscheinen soll.

Star Trek Online: Schon diese Woche für die PS4?

Da sich die Verantwortlichen von Perfect World bisher nicht zu diesem Termin äußern wollten, ist unklar, ob dieser zutreffend ist. Zudem steht die Frage im Raum, ob der Termin im Fall der Fälle auch für die Xbox One-Version gilt. Sobald ein offizielles Statement oder gar eine entsprechende Bestätigung eintreffen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Zur Konsolen-Umsetzung von „Star Trek Online“ hieß es im Rahmen der offiziellen Ankündigung: „Wir bringen außerdem diverse Verbesserungen mit der PS4-Version. Unsere erste große Aufgabe war es, ein PC-Spiel, das fast eine ganze Tastatur für die Steuerung benötigt, in ein Spiel zu konvertieren, das man gut mit einem DualShock4 spielen kann. Wir konzentrierten uns, noch bevor wir ernsthaft an dem Projekt gearbeitet haben, darauf, die Steuerung hinzubekommen, denn wir wussten, dass das Spiel so taktisch, spaßig und zugänglich werden musste wie die PC-Version. Eine Kombination aus radialen Menüs und straffen HUD Elementen schufen ein Spiel, welches leicht verständlich, sofort zugänglich und unglaublich unterhaltsam zu spielen ist.“

Ein Video und weitere Details zu den Anpassungen der Konsolen-Versionen warten hier auf euch.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

07. September 2016 um 09:03 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

07. September 2016 um 10:15 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

07. September 2016 um 11:29 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

07. September 2016 um 12:04 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. September 2016 um 16:25 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. September 2016 um 16:26 Uhr