Doom: Private Matches sollen noch diesen Monat folgen

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, bekommt der düstere Shooter "Doom" noch diesen Monat das mittlerweile dritte große Update spendiert. Mit diesem werden unter anderem die privaten Matches Einzug halten.

Schon vor dem offiziellen Release von „Doom“ versprachen uns id Software und der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks, dass der düstere Shooter nach der Veröffentlichung nicht nur verschiedene Download-Inhalte wie neue Mehrspieler-Maps spendiert bekommt.

Darüber hinaus war die Rede davon, dass sich die Entwickler das Feedback der Spieler zu Herzen nehmen und auf Basis dessen nachbessern werden. Zuletzt wurde uns unter anderem die Möglichkeit versprochen, zukünftig private Matches mit Freunden austragen zu können. Doch wann wird diese Funktion endlich Einzug halten?

Doom: Private Matches noch im September

Einen handfesten Termin ließ sich Bethesda Softworks bisher zwar nicht entlocken, grenzte den Veröffentlichungszeitraum in einem aktuellen Statement aber zumindest ein. Wie es heißt, arbeiten die Jungs von id Software zur Zeit am dritten großen Update zu „Doom“, das noch in diesem Monat für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Mit diesem wird unter anderem der Deathmatch-Modus in einen Free-for-all-Modus umgewandelt. Darüber hinaus werden im Zuge des dritten Updates auch die privaten Matches den Weg in „Doom“ finden. In den entsprechenden Lobbys wird es euch ermöglicht, Matches nach eigenen Vorstellungen zu veranstalten, indem ihr beispielsweise die Zeitlimits, die für einen Sieg benötigten Abschüsse und vieles mehr selbst festlegen könnt.

Weiter heißt es, dass am kommenden Dienstag, den 13. September um 20 Uhr unserer Zeit ein Live-Stream zu „Doom“ stattfinden wird, in dem Bethesda Softworks und id Software die Inhalte des dritten großen Updates vorstellen. Diesen könnt ihr über den offiziellen Xbox-Twitch-Kanal live mitverfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.