Mafia 3: Umfassende neue Gameplay-Videos zeigen die komplette Map und mehr

Nach einem Preview-Event wurden einige neue Gameplay-Videos zum kommenden Open-World-Actionspiel "Mafia 3". Wir sehen die verschiedenen Gebiete der Map von einem zum anderen Ende und zahlreiche Open-World-Aktivitäten.

Im Rahmen eines Preview-Events hatten einige Medienvertreter die Möglichkeit, den kommenden Open-World-Titel „Mafia 3“ umfassend anzuspielen und Gameplay-Videos aufzunehmen. Auf YouTube wurden in den vergangen Stunden zahlreiche Videos veröffentlicht. Wir haben unterhalb dieser Zeilen einige davon eingebunden. Im ersten Video von PlayStation Access können wir einen kleinen Überblick über die verschiedenen Bezirke der der Stadt bekommen, von einem Ende der Map bis zum anderen Ende. Im Video von GameSpot bekommen wir eine Mission zu Gesicht, während im dritten Video ngefähr eine halbe Stunde lang verschiedene Open-World-Aktivitäten zu sehen sind. Das letzte Video, von IGN, zeigt nochmals weitere Open-World-Aktivitäten aus „Mafia 3“.

2K Games und Hangar 13 bringen „Mafia 3“ am 7. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel. Hier könnt ihr die Vorbestellung tätigen und euch das Family-Kick-Back Pack sowie das Richter, Geschworener und Henker Waffenpack gratis sichern.

Die Handlung knüpft mehr oder weniger an den Vorgänger „Mafia 2“ an, sodass auch der Protagonist aus Teil zwei im dritten Teil vorkommt. In der Rolle von Lincoln Clay werdet ihr nach New Bordeaux versetzt, eine fiktive Version des turbulenten New Orleans aus dem Jahre 1968. Zahlreiche Dinge in der Spielwelt wie Autos, Modeartikel und Musik, die von der Zeit inspiriert sind, werden im Spiel zu sehen sein. Der Hauptcharakter Lincoln Clay ist ein Vietnam-Veteran, der nach seiner Rückkehr ein neues Leben anfangen möchte.

Zurück in seiner Heimatstadt New Bordeaux will er seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen, doch sein Plan wird jäh durchkreuzt. Seine Ersatzfamilie wurde von der italienischen Mafia hintergangen und ermordet. Lincoln startet einen Rachefeldzug. „Wer in den Strassen von New Bordeaux überleben will, muss wilde Schießereien, brutale Faustkämpfe, rasante Fahrmanöver, schwierige Entscheidungen und Gossentricks meistern. Aber mit den richtigen Leuten schafft man es an die Spitze der Unterwelt der Stadt“, heißt es ergänzend zu „Mafia 3“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.