Death Stranding: 4K und HDR bestätigt - Kojima nennt weitere Details

Hideo Kojima hat im Rahmen der Sony-Pressekonferenz einige frische Details zum kommenden Action-Titel "Death Stranding" bekanntgegeben. Unter anderem wird man 4K und HDR unterstützen.

Der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima war am heutigen Vormittag im Rahmen der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der in Kürze startenden Tokyo Game Show auf der Bühne zu sehen. Dabei kam er noch einmal auf „Death Stranding“ zu sprechen. Der Titel wurde im Rahmen der E3 2016 offiziell mit einem ersten Trailer enthüllt und wird bei Kojima Productions für die PlayStation 4 und den PC entwickelt.

Death Stranding: Es dreht sich um das Verbinden mit anderen Spielern

Hideo Kojima hat ein weiteres Mal betont, dass der neue Titel ein Action-Spiel werden soll. Zudem sollen die Spieler eine recht offene Spielwelt sowie verschiedene Online-Funktionen geboten bekommen. Außerdem soll sich in „Death Stranding“ alles darum drehen sich mit anderen Spielern zu verbinden. Die Spieler sollen deshalb mit einem „Strang/Seil-ähnlichen Element“ verbunden werden, wenn sie sich im Spiel befinden. Allerdings soll es auch weitere verschiedene Elemente der Verbindung geben. Allerdings wollte Kojima dazu noch keine weiteren Details nennen.

Im Übrigen hat Kojima noch einmal bestätigt, dass man sich inzwischen für eine Grafikengine entschieden hat. Deswegen wird in Kürze auch die Entwicklung des Spiels beginnen. Darüber hinaus wird man auch 4K-Gaming und High Dynamic Range (HDR) unterstützen. Weitere Szenen zum Spiel hat man jedoch noch nicht vorgestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

13. September 2016 um 11:55 Uhr
Keisulution

Keisulution

13. September 2016 um 14:03 Uhr
Keisulution

Keisulution

13. September 2016 um 14:25 Uhr