NieR Automata: Frischer Trailer eingetroffen - Japanischer Releasetermin enthüllt

Auch "NieR Automata" gehörte zu den Titeln, die Sony und Square Enix am heutigen Morgen vorstellten. Frisch von Sonys TGS 2016-Pressekonferenz erreichten uns ein stimmiger Trailer sowie der japanische Releasetermin des Rollenspiels.

Auf der heutigen Pressekonferenz zum Start der diesjährigen Tokyo Game Show am Donnerstag, den 15. September stellte Sony verschiedene Titel vor, mit denen die PlayStation 4 in den kommenden Wochen und Monaten bedacht wird.

Vor allem Anhänger des Rollenspiel-Genres kamen dabei auf ihre Kosten. So wurden unter anderem ein bisher Japan-exklusives PlayStation 4 Slim-Bundle und ein neuer Trailer zum Ende November erscheinenden „Final Fantasy XV“ enthüllt. Den Trailer und weitere Details zum besagten Bundle findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link. Neben „Final Fantasy XV“ wurde noch ein weiteres Rollenspiel aus dem Hause Square Enix in den Mittelpunkt gerückt.

NieR Automata: Japan-Termin und neuer Trailer

Die Rede ist von „NieR Automata“, das zur Zeit bei den „Bayonetta“-Machern von PlatinumGames für die PlayStation 4 sowie den PC entsteht und kürzlich auf das kommende Jahr verschoben wurde. Nachdem bisher unklar war, wann „NieR Automata“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, machten Sony und Square Enix am heutigen Vormittag endlich Nägel mit Köpfen.

Wie die beiden Parteien bekannt gaben, wird das Action-Rollenspiel in Japan ab dem 23. Februar erhältlich sein. Bisher gilt dieser Termin allerdings nur für die PlayStation 4-Fassung. Ob die PC-Version am gleichen Tag erscheinen wird, ist noch unklar. Selbiges gilt für die Frage, wann der Westen mit „NieR Automata“ versorgt wird.

Bis eine entsprechende Ankündigung seitens Square Enix erfolgt, könnt ihr euch die Wartezeit mit dem neuesten atmosphärischen Trailer versüßen, der uns heute frisch von Sonys TGS 2016-Pressekonferenz erreichte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.