Syndrome: 13 Minuten Gameplay aus dem Old-School Survival-Horrorspiel, Konsolen-Terminplanung

Mit einem frischen Gameplay-Video können wir einen Blick auf etwa 13 Minuten aus dem kommenden Survival-Horrorspiel "Syndrome" werfen. Die Konsolen-Fassung des Spiels soll Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

Syndrome: 13 Minuten Gameplay aus dem Old-School Survival-Horrorspiel, Konsolen-Terminplanung

Camel 101 and BIGMOON Entertainment haben ein frisches Gameplay-Video zum kommenden Old-School Survival-Horrorspiel „Syndrome“ veröffentlicht und Details zur Releaseplanung des Titels bekannt gegeben. Die PC-Version des Survival-Horror-Titels soll demnach bereits am 6. Oktober an den Start gehen, während sich die Spieler auf den Konsolen PS4 und Xbox One noch bis Anfang 2017 gedulden müssen. Ein genauer Termin für die Konsolen-Fassung steht noch nicht fest.

Die Macher wollen sich mit „Syndrome“ auf die Wurzeln des Horror-Genres besinnen. Entsprechend simpel ist auch die zugrunde liegende Handlung auf den ersten Blick: Der Hauptcharakter von „Syndrome“ wacht zu Beginn des Spiels auf einem Raumschiff aus dem sogenannte Kryoschlaf auf und bemerkt, dass die Besatzung um ihn herum entweder tot ist oder sich massiv verändert hat. Die Spieler müssen versuchen, dem Horror lebend zu entkommen und dabei auch noch herausfinden, was mit der Crew geschehen ist und wie es dazu kommen konnte.

Während sich die Spieler in der Rolle des Protagonisten auf dem tief im Weltraum verschollenen Raumschiff umsehen, finden sie nur wenige Waffen und noch weniger Munition. Die Devise der Spieler sollte demnach immer sein, sich unbemerkt und außer Reichweite der bluthungrigen Gegner zu bewegen, wenn es nur irgendwie geht. Im folgenden Video bekommt ihr einen frischen Einblick in das düstere Gameplay von „Syndrome“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.