Uncharted 4: So gut sieht der Singleplayer bei 1080p/60FPS aus

In einem neuen Video sehen wir, wie gut die Singleplayer-Kampagne von "Uncharted 4" aussehen könnte, wenn sie bei 1080p mit 60FPS anstatt der aktuell gebotenen 30FPS laufen würde. Mit einem kleinen Trick hat man die Framerate verdoppelt.

Uncharted 4: So gut sieht der Singleplayer bei 1080p/60FPS aus

Bei Digital Foundry hat man sich „Uncharted 4: A Thief’s End“ noch einmal vorgenommen und zeigt in einem neuen Video nun, wie genial die Singleplayer-Kampagne des PS4-exklusiven Action-Adventures bei einer Auflösung von 1080p und flüssigen 60FPS aussehen würde. Tatsächlich läuft „Uncharted 4“ auf der PS4 jedoch mit 30FPS in der Kampagne, während 60FPS bei reduzierter Auflösung im Multiplayer-Modus geboten werden.

Über einen kleinen Trick kann man im frischen Video  die Singleplayer-Kampagne von „Uncharted 4“ mit 1080p und 60FPS zeigen. Man hat dafür den freischaltbaren Slow-Motion-Modus aktiviert, das Gameplay aufgenommen und per Videobearbeitung das aufgezeichnete Videomaterial anschließend wieder beschleunigt, um den Zeitlupen-Effekt aufzuheben. „Ein Hinweis auf das, was auf der PS4 Pro sein könnte?“, heißt es in der Videobeschreibung.

Auch „Uncharted 4“ wird zum Release der PS4 Pro mit einem Pro-Patch ausgestattet, welcher Unterstützung für die neue leistungsfähigere Hardware nachliefern soll. Welche grafischen Vorzüge das Action-Adventure auf der leistungsstärkeren Konsole bieten wird, ist aber noch nicht bekannt. Die Redakteure von Digital Foundry erklären im Video jedoch, dass es wahrscheinlich aber nicht zu erwarten ist, dass die Framerate in der Kampagne bei gleichbleibender Effekt- und Detaildichte verdoppelt werden kann, da die 30-prozentige Leistungssteigerung der CPU wahrscheinlich nicht ausreicht, auch wenn die GPU mehr als doppelt so stark ist. Offizielle Details von Sony und Naughty Dog zur PS4 Pro-Version des Spiels lassen noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

14. September 2016 um 09:25 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

14. September 2016 um 11:05 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

14. September 2016 um 12:28 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

14. September 2016 um 13:56 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. September 2016 um 18:16 Uhr