Driveclub VR: Vom Social Screen abgefilmtes PlayStation VR-Gameplay

Ein frisches Gameplay-Video zeigt abgefilmte Szenen vom kommenden VR-Rennspiel "Driveclub VR", das zum Launch von PlayStation VR, ab dem 13. Oktober 2016 erhältlich ist. Die Gameplay-Szenen wurden vom Social Screen abgefilmt.

Driveclub VR: Vom Social Screen abgefilmtes PlayStation VR-Gameplay

Sony hat das Virtual Reality-Rennspiel „Driveclub VR“ auch im Rahmen der Tokyo Game Show präsentiert, von wo uns ein frisches Gameplay-Video erreicht. Aufgenommen wurden die Szenen vom sogenannten Social Screen von PlayStation VR. Dabei handelt es sich um das auf dem herkömmlichen TV-Bildschirm dargestellte Videomaterial, von dem was der Spieler in VR sieht, damit sich die anderen Leute im Raum nicht langweilen müssen. Damit sieht „Driveclub VR“ dem herkömmlichen „Driveclub“ sehr ähnlich, abgesehen von dem einen oder anderen Blick in den Rückspiegel und der Tatsache, dass der Spieler wie in der Realität in die Kurven schaut, um diese möglichst genau durchfahren zu können.

Nachdem es in den vergangen Wochen doch recht still um die beiden großen Virtual Reality-Konkurrenten HTC Vive und Oculus Rift geworden ist, glauben Fachleute und Analysten nun, dass Sony mit PlayStation VR der Durchbruch auf dem Massenmarkt gelingt, da der Einstiegspreis deutlich geringer ist als bei der Konkurrenz.

Sonys PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen. Für den Einsatz des VR-Headsets ist eine PS4-Kamera erforderlich, die für weitere 60 Euro erhältlich ist. Möglicherweise werden auch PlayStation VR-Spiele, genau wie andere PS4-Titel von der zusätzlichen Hardware-Leistung der PS4 Pro profitieren. Details dazu wurden aber noch nicht genannt. Nach wie vor gilt aber, dass alle PS4- und PSVR-Spiele auch  auf der Standard-PS4 laufen sollen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

17. September 2016 um 11:38 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

17. September 2016 um 13:26 Uhr
PlayStation4

PlayStation4

17. September 2016 um 16:00 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

17. September 2016 um 17:25 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

18. September 2016 um 15:03 Uhr