Firewatch: Verfilmung und weitere neue Projekte im Anmarsch

Im Rahmen einer neuen Partnerschaft von dem Entwicklerstudio Campo Santo mit dem Filmunternehmen Good Universe soll eine Filmumsetzung zu dem Adventure "Firewatch" entstehen. Darüber hinaus sollen weitere Film- und Spieleprojekte umgesetzt werden.

Firewatch: Verfilmung und weitere neue Projekte im Anmarsch

Das Entwicklerstudio Campo Santo hat eine Partnerschaft mit dem Filmunternehmen Good Universe gestartet, in deren Rahmen unter anderem eine Verfilmung von „Firewatch“ entstehen soll, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Das Adventure handelt von dem Brandwächter Henry, der allein in der Wildnis von Wyoming darauf  achten muss, dass keine Waldbrände um sich schlagen. Mit der Außenwelt ist er lediglich durch ein Walkie-Talkie verbunden, über das er auch nur mit seiner Vorgesetzten Delilah spricht.

Über die Partnerschaft mit Good Universe sagte der Campo Santo-Gründer Sean Vanaman: „Als wir uns mit Good Universe getroffen hatten, waren wir überwältigt davon, wie sie unglaubliche Geschichten erkennen, veredeln und produzieren. Es ist selten, dass man eine andere Gruppe trifft, die so viele der eigenen Werte teilt und die den Schaffensprozess so viel aufregender machen. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was wir zusammen  auf die Beine stellen.“

Weitere Details über den geplanten „Firewatch“-Film wurden noch nicht verraten. Abgesehen von Filmprojekten sollen in der Partnerschaft auch neue Gaming-Projekte entstehen. Aber auch dazu wurden noch keine Einzelheiten genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.