PS Vita war eine großartige Maschine, die zu spät kam, sagt Jack Tretton:

Der frühere Sony Computer Entertainment America CEO Jack Tretton hat in einem aktuellen Interview seine Meinung zur PlayStation Vita verraten. Laut Tretten ist die Vita ein schönes Gerät, das zum falschen Zeitpunkt auf den Markt kam.

PS Vita war eine großartige Maschine, die zu spät kam, sagt Jack Tretton

Nach dem großen Erfolg der PSP brachte Sony 2012 mit der PlayStation Vita einen neuen Handheld auf den Markt, der scheinbar einen schlechten Start erwischt hat. Jack Tretton, der frühere CEO von Sony Computer Entertainment America, hat im Interview mit IGN seine Gedanken zu dem Misserfolg der PS Vita verraten.

Auf die PS Vita angesprochen, sagte Tretton: „Jetzt wo ich nicht mehr dort arbeite, glaube ich, dass man intern dachte: ‚Das ist eine großartige Maschine, sie ist nur zu spät.‘ Die Welt hatte sich tragbaren Geräten zugewendet, die keine spezialisierten Gaming-Geräte sind.“

Laut Tretton konnte der Vita-Vorgänger nicht nur effektiv Konsolen-Gaming in Handheld-Form bieten, die PSP hat es auch geschafft, ältere Gamer anzuziehen. Im Gegensatz zur PSP kam die PS Vita jedoch auf den Markt, als das Interesse an solch einem Gerät sank, da das Interesse an Smartphones und Tablets stark wuchs. So war die PS Vita ein „schönes Gerät“, das auf dem Markt kam, als „sehr wenige Leute ein spezielles tragbares Gaming-Gerät brauchten.“

Der recht hohe Einführungspreis und der hohe Preis für die Speicherkarten haben den Start der Plattform darüber hinaus wahrscheinlich unnötig erschwert, während Sony gleichzeitig nur wenig Support für den Handheld bot. Was haltet ihr von der PS Vita? verratet es uns in der Umfrage und in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

27. September 2016 um 09:38 Uhr
Keisulution

Keisulution

27. September 2016 um 09:50 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

27. September 2016 um 10:34 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

27. September 2016 um 11:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. September 2016 um 12:55 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

28. September 2016 um 04:19 Uhr