Wasteland 3: Nachfolger angekündigt - Crowdfunding-Kampagne startet in Kürze

Am Abend kündigte inXile Entertainment die laufenden Arbeiten am Endzeit-Rollenspiel "Wasteland 3" an. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird die entsprechende Crowdfunding-Kampagne in der nächsten Woche anlaufen.

Im Zuge einer frisch veröffentlichten Pressemitteilung kündigten die Entwickler von inXile Entertainment die laufenden Arbeiten an „Wasteland 3“ an.

Der Nachfolger erscheint laut offiziellen Angaben simultan für den PC, den Mac, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und wird von der Unity-Engine befeuert. Einen handfesten Termin nannte das Studio bisher zwar nicht, enthüllte allerdings schon jetzt die ersten Details zu „Wasteland 3“, das die Spieler dieses Mal in den US-Bundesstaat Colorado entführen wird. Dort wartet eine gefrorene Wüste darauf, vom Spieler erforscht zu werden.

Wasteland 3: Die Crowdfunding-Kampagne startet in der nächsten Woche

Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Spieler die Kontrolle über einen überlebenden Ranger von Team November übernehmen und mit diesem den Geheimnissen der gefrorenen Wüste auf den Grund gehen. Dort warten Geheimnisse, Technologien, Verrückte und tödliche Fraktionen. Das Kampfsystem des Vorgängers „Wasteland 2″ wurde laut inXile Entertainment aufgegriffen und durch verschiedene Features ergänzt, die vor allem der strategischen Tiefe zugute kommen sollen.

Wer möchte, kann die Kampagne auch kooperativ mit einem Freund in Angriff nehmen. Beide Spieler werden die Kontrolle über ihre eigene Gruppe haben und können sich wahlweise aufteilen oder sich gegenseitig bei den Missionen unterstützen. Negativen Einfluss auf die versprochene spannende Handlung wird der Coop-Modus laut inXile nicht haben. Involviert sind die Entwickler, die bereits für Titel wie Wasteland 2“ oder „Torment: Tides of Numenera“ verantwortlich zeichneten.

Finanziert werden soll „Wasteland 3“ mittels einer Crowdfunding-Kampagne, mit der die Jungs von inXile Entertainment 2,75 Millionen US-Dollar sammeln möchten. Starten wird diese am 5. Oktober.

Quelle: inXile Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.